Sportschool
Home
Kontakt
Fan- und Funcorner
Shop und Tickets
EHC Visp - Der Club
EHC Visp - Die Teams
Partner
EHC Visp - Die Teams1. Mannschaft2009/2010 > 06.12.2009: Visp vs. GCK

Torfestival in Küsnacht

Am Nikolaustag reiste der EHC Visp nach Küsnacht um sich mit den GCK Lions zu messen. Die wenigen Zuschauer sahen nicht weniger als 13 Tore! Nach einigen Höhen und Tiefen konnten sich die Oberwalliser schlussendlich mit 5-8 durchsetzen. Früh gerieten die Visper mit 0-2 in Rückstand. Cory Pecker erzielte in der 10. Minute den Anschlusstreffer. Nur knapp zwei Minuten später glich Brunold zum 2-2 aus. Doch GCK-Ausländer Down brachte seine Farben noch vor Drittelsende wieder mit 3-2 in Führung.

Das Mitteldrittel hatte gerade begonnen, da glich Brunold wieder aus. In der 30. Minute ging der EHC Visp erstmals in Führung. Dolana verwertete ein Zuspiel von Anthamatten zum 3-4. Forget und Pecker bauten die Führung  bis zu 35. Minute auf 3-6 aus. Doch 2 Minuten später hiess es nur noch 5-6.

Wie bereits im 2. Drittel traf Brunold erneut kurz nach Wiederbeginn zum 5-7. Es war sein dritter Treffer an diesem Abend. Buchers 5-8 war dann der Schlusspunkt in Sachen Tore in diesem Spiel.

Best Player: Alain Brunold