Aktienzeichnung

Seit über 75 Jahren wird in Visp Eishockey gespielt. In den 60er Jahren gewann der EHC Visp das wichtigste Spiel seiner Geschichte in der National Liga A und wurde Schweizermeister 1961/62.
Viele einheimische Spieler waren früher richtige Stars und alle Spiele wurden von vielen Zuschauern besucht. Kampfgeist, Einsatz und Leidenschaft waren die wichtigsten Begleiter der damaligen Mannschaft und würden auch heute für viel Respekt sorgen.

Heute spielt der EHC Visp in der Swiss League (NLB) und ist nach wie vor eine bekannte Adresse im Schweizerischen Hockey. Zweimal feierte der EHC Visp nach der Saison 1960/61 nochmals den Schweizermeister der National League B, nämlich 2011 mit einem Sieg gegen den HC Lausanne und 2014 gegen die SCL Tigers.

Nicht nur die erste Mannschaft erbringt gute Resultate, sondern auch der gesamte Nachwuchs des EHC Visp verschafft sich für seine Topausbildung in der ganzen Schweiz viel Respekt. Seit dem Bezug der Eishalle „Ischi Arena“ in Brig trainieren die Kleinsten aus dem Raume Brig unter der Anleitung unseres Ausbildungsstabes.

Obwohl wir oft als Herausforderer galten, erreichte das Team immer wieder dank Kampfgeist und Leidenschaft erfreuliche Resultate.

Diese solide Arbeit, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich, wurde von der Visper Bevölkerung mit einer Zustimmung von 75,2 % für die neue Event- und Eishalle belohnt. So starteten die Bauarbeiten der neuen Lonza Arena am 5. März 2018, und die Saison 2019/20 wird bereits in der neuen Halle über die Bühne gehen.

Der EHC Visp spielt somit seit September 2019 in einer top modernen Eishalle. Dafür braucht der EHC Visp Ihre Unterstützung - denn gewisse Investitionen müssen vom EHC Visp übernommen werden:

Diese Gesamtkosten von weiteren ca. CHF 150'000.00 bis 200'000.00. muss der EHC Visp aufbringen, resp. organisieren. Dazu kommt die Einrichtung des Fitnessraums der 1. Mannschaft, die Anschaffung neuer IT, das Cashless-System, das Ticketing-System, sowie Einrichtungen und Mobiliar fürs Büro.

Für die Finanzierung dieser Investition ist eine gesunde Kapitalbasis wichtig. Deshalb starten wir eine breit abgestützte Kapitalerhöhung in 2 Phasen:

1. Phase:
Ordentliche Kapitalerhöhung um 6373 Namenaktien zu einem Ausgabepreis von CHF 50.—pro Namenaktie (CHF 20.—nominal und CHF 30.—Agio) oder CHF 318,650.--, welche vom 25. Januar bis zum 25. April 2018 erfolgreich durchgeführt wurde.

Somit wurde das Kapital von derzeit:
CHF 172,540.-- um CHF 127,460.-- auf insgesamt CHF 300,000.— erhöht.

2. Phase:
Wie anlässlich der a.o. Generalversammlung vom 25. Januar 2018 beschlossen, wird die 2. Phase beim Bezug der neuen Lonza Arena lanciert und zwar mit der genehmigten Kapitalerhöhung, welche per 25. Januar 2020 abgeschlossen wurde. Damit beläuft sich unser Aktienkapital jetzt auf CHF 341,000.—, aufgeteilt in insgesamt 17,050 Namensaktien à CHF 20.—  nom.

Aktienzeichnung:
Die EHC Visp Sport AG hält derzeit noch einen kleinen Anteil von Namensaktien im Eigenbestand. Diese können HIER jederzeit zu einem Preis von CHF 50.— je Aktie noch gezeichnet, resp. gekauft werden. Wir danken allen die uns Aktien aus dem Eigenbestand zeichnen, resp. kaufen.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf den Emissionsprospekt

Zeichnungsschein

DANKE:
Weit über 300 Fans und Privatpersonen, Partner und Sponsoren sowie Gemeinden haben sich an der Kapitalerhöhung des EHC Visp beteiligt. Es war eine aufwendige Arbeit, welche aber mit einer Sympathiewelle und vielen Kapitalzeichnungen verdankt wurde und so dem EHC Visp die benötigten Mittel zur Verfügung gestellt hat.