Offensiv harmlos und defensiv fahrig

Der EHC Visp hat auch das zweite Walliser-Derby zu Hause verloren. Insgesamt war die Leistung zu schwach, weshalb man auch gegen den Aufsteiger mit 2:3 verlor.

Der Beginn sah aus Sicht der Visper ansehnlich aus. Man konnte direkt viel Druck erzeugen und den Gegner immer wieder in dessen eigenen Drittel einschnüren. Aber zu mehr als einem Pfostenschuss reichte es den Vispern in dieser Phase nicht. Im Gegensatz dazu waren es die Gäste, welche die Visper bei zwei Kontern schlecht aussehen liessen und so zu einem 0:2-Pausenvorsprung kamen. Zu leicht haben es die Platzherren den Gästen im ersten Drittel gemacht.

Im zweiten Drittel wünschten sich die Fans sicherlich einen Umschwung. Dieser blieb aber aus. Die Reaktion der Mannschaft war nicht erkennbar. Als der Gegner dann wie aus dem Nichts eine Überzahlsituation erfolgreich abschliessen konnte, war man mit einem 0:3-Rückstand bedient. Zwar konnte Raphael Kuonen zum 1:3 verkürzen, aber die erhoffte Reaktion kam auch nach dem ersten Tor nicht. Insgesamt plätscherte das zweite Drittel dahin.

Vielversprechend begann der Schlussabschnitt. Nach nur 17 Sekunden erzielte Jacob Nilsson den Anschlusstreffer. Nun war das Schlussfuriose definitiv lanciert. In der Realität war dem aber leider nicht so. Die Visper waren nicht in der Lage, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen und diesen unter Druck zu setzen. Als man in den letzten drei Minuten noch 2 Strafen kassierte, war es um den EHC Visp definitiv geschehen. Aufgrund einer insgesamt ungenügenden Leistung hat man im vierten Speil zum dritten Mal verloren. Am Dienstag gegen den EHC Olten kann bzw. muss man eine Reaktion zeigen.

Torschützen: Raphael Kuonen, Jacob Nilsson
Best Player: Raphael Kuonen