5:4 n.P. im zweiten Testspiel

Im zweiten Test tat sich der EHC Visp gegen den EHC Thun lange schwer, sodass das Spiel erst im Penaltyschiessen entschieden wurde.

Trotz dem frühen 1:0 durch Paré in der 1. Minute waren es die Thuner, die mit einer 2:1-Führung in die Pause gingen.Während die Visper die Chancen nicht verwerten konnten, erzielte der EHC Thun mit wenigen Möglichkeiten durchaus schön herausgespielte Tore. Nach einem 4:2 Rückstand konnten die Visper bis zur zweiten Pause das Skore durch Chiriayev und Wüest dann doch noch ausgleichen. Im letzten Drittel wie auch in der Verlängerung fielen keine Tore mehr, sodass das Spiel im Penaltyschiessen entschieden wurde. Hier trafen Paré und Kuonen für Visp, Messerli für Thun.

Das nächste Bespiel findet bereits kommenden Freitag, 12. August um 19 Uhr in der Lonza Arena gegen den SC Bern statt.

EHC Visp - EHC Thun 5:4 n.P. (1:2, 3:2, 2:0, 0:0)
Lonza Arena, Visp. - 603 Zuschauer - Sr. Massi/Jordi; Micheli, Francey
Tore: 1. Paré (Klasen) 1:0. 10. Wigger (Haas) 1:1. 18. Schöner (Reymondin) 1:2.
27. Rossel (Bieri) 1:3. 31. Klasen (Paré/ausschluss Jaquet) 2:3. 33. Scheuner (Christen/Ausschluss Ahlström) 2:4. 35. Chiriayev (Klasen) 3:4. 40. Wüest (Merola) 4:4.