Angebote für Fans und Sponsoren während Covid-19

Am Mittwoch, 21. Oktober 2020 hat der Kanton Wallis einen „Lockdown“ mit schwerwiegenden Folgen für den Spitzensport in unserem Kanton gefällt. Eine Woche später folgte der Bundesrat und erklärte schweizweite Einschnitte mit direkten Folgen auf die Profi-Meisterschaften wie die Swiss League.

Obwohl die EHC Visp Sport AG ein umfangreiches Schutzkonzept erarbeitete, welches von den Behörden bewilligt wurde, wird seit dem 21. Oktober 2020 ohne Zuschauer in der Lonza Arena gespielt. Seitdem ist der Klub im „Überlebensmodus“ und engagiert sich, um seinen treuen Fans und Partnern gleichwohl das Erlebnis Eishockey sowie gebuchte Leistungen sichern zu können. Im digitalen Bereich sind unsere Bemühungen zu finden, aber nicht nur. Folgendes haben wir bis heute umsetzen können:

Zusammen mit dem TV-Partner MySports können wir unseren Abonnenten einen Gratiszugang zum Stream unserer Heimspiele in der Qualifikationsrunde bieten. Ausnahme bilden die Grossproduktionen von MySports, welche exklusiv über ihren kostenpflichtigen Zugang gezeigt werden.

Auch der Tourismus hat mit der aktuellen Situation zu kämpfen. Umso grösser ist das Zeichen, welches die Destinationen und insbesondere die Luftseilbahnen mit der Zusammenarbeit mit dem EHC Visp setzen: Als sportliche Abwechslung und Ersatzleistung können alle EHC-Abonnenten an verschiedenen Tagen und Orten gratis einen Skitag geniessen (auf Vorweisen des EHC Abonnements): Grächen (23./24.01.2021), Aletscharena (13./14.03.2021), Lötschental (20./21.03.2021). Zudem erhalten alle Abonnenten 50% Rabatt für einen Skitag in Zermatt während dem Winter 2020/21 (Codes wurden den Abonnenten zugestellt).
Unseren Mitgliedern im Business Club und in der Dine & View Lounge können wir ausserdem Tageskarten von Televerbier offerieren.

Unseren Partnern bieten wir zusätzliche Visibilität durch die Streaming-Möglichkeit der Heimspiele. Aufgrund der TV-Rechte werden die meisten Spiele von MySports produziert und auf ihren Kanälen gezeigt und somit nicht nur regional sondern auch national verbreitet.

Unseren Partnern, welche im TV nicht ersichtlich waren, wurden neue Werbeflächen im TV-Bereich geschaffen. Dies gilt auch für die Mitglieder des Business Club und der Dine & View Lounge.

Hospitality-Angebot: alle Partner mit Hospitality-Angeboten erhalten regelmäßig (Businessclub & Dine View Loung) oder punktuell (Red Lions jedes dritte Spiel bzw. VIP-Spiel- & Dine & View Terrassen-Besucher pro gebuchtes Spiel) einen exklusiven Catering-Service in der Form einer „Heimlieferung“, damit sie sich während den Heimspielen – parallel zum Streaming – verköstigen können.

Die EHC Visp Sport AG hat mit Tele Club und der Vermarktungsagentur Infront das Recht verhandelt, das Cup-1/8-Finale EHC Visp – HC Fribourg Gottéron zu produzieren und zu zeigen. So konnte, auch dank der Zusammenarbeit mit Kanal 9, das Spiel in die Stuben unserer Walliser Fans gebracht werden.

Es ist uns ein Anliegen, den Sponsoren auf weiteren Plattformen einen Mehrwert zu schaffen. So ist die Werbung neu zum Beispiel auf den Monitoren im Süden der Lonza Arena (ersichtlich von der Kantonsstrasse) zu sehen, mit Logos auf EHC-Seiten im Walliser Bote, im Nouvelliste, beim Stream-Zugang auf unserer Homepage, auf unseren sozialen Medien usw.

Wir hoffen, unserer Community mit diesen Maßnahmen in einer für alle schwierigen Zeit entgegenzukommen und teilweise auch neue Plattformen und Erlebnisse zu schaffen. Mehr denn je braucht der EHC Visp Ihre Unterstützung und dankt Ihnen für das Vertrauen und Verständnis.