Den letzten Test mit 4:1 gewonnen

Beim Theater spricht man nach einer misslungenen Generalprobe von einem Glücksbringer. Gut, misslungen ist das letzte Vorbereitungsspiel des EHC Visp gegen die Ticino Rockets nicht, aber ein klarer Sieg hätte dem Selbstvertrauen im Hinblick auf den nahenden Saisonstart gut getan.

Die Visper waren über das gesamte Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft und konnten sich zahlreiche gute Chancen herausspielen. Aber im Abschluss war man zu wenig effizient und oftmals auch zu ungenau. Positiv zu werten sind jedoch der Einsatz und der Wille der Spieler und auch die Tatsache, dass man sich in den Überzahlsituationen immer wieder über längere Phasen im gegnerischen Drittel festsetzen konnte. Wichtig ist, dass die Mannschaft die Zeit bis zum 16. September nützt und dann gegen den EHC Basel parat ist. Gespannt darf man auch darauf sein, welchen Einfluss Forget haben wird und in welcher Sturmformation er auflaufen wird. Heute wurde er jedenfalls nochmals geschont.

Tore: Oehen, Merola, Langenegger und Chiriajew

Reto Werlen