Die Schweizer A-Nati in Visp

Am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. Dezember, findet in Visp die erste NaturEnergie Challenge statt. Beim traditionellen Heimturnier, welches dieses Jahr erstmals im Wallis durchgeführt wird, dürfen sich die Besucher auf die Teams aus Russland, Slowakei und Norwegen freuen. 

Die Schweizer Nati tritt mit dem bestmögliche A-Kader an. Die beiden Spieltage versprechen internationales Eishockey auf höchstem Niveau.

Die Vorfreude ist gross bei Sébastien Pico, CEO des EHC Visp: "Es ist uns eine grosse Ehre, dass Visp sowie der Ausbildungsklub von unserem “Nummer-1-Draft” Nico Hischier die Schweizer Herren Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur Heim-WM 2020 für die NaturEnergie Challenge empfangen darf. Auch liegt es uns am Herzen, die Jugend im Rahmen dieses Turniers nicht zu vergessen. So erwarten wir auch viele Schulkinder an den Spielen.“ 

Gemeinde Visp heisst vier Länder willkommen
Auch Niklaus Furger, Visper Gemeindepräsident, zeigt sich hocherfreut: "Es ist für Visp eine grosse Ehre, dass wir das bedeutende Schweizer Eishockey-Vierländer-Turnier, die NaturEnergie Challenge, in unserer neuen Lonza Arena durchführen können. Wir freuen uns auf diese sicher hochstehenden und spannenden Spiele. Die vier Mannschaften aus Norwegen, Russland, Slowakei und der Schweiz, heissen wir zusammen mit ihren Begleitpersonen bei uns in Visp herzlich willkommen!"

Spielplan
Donnerstag, 12. Dezember 2019 (beide Spiele mit Tagesticket)
16.15 Uhr Russland - Slowakei
19.45 Uhr Schweiz - Norwegen

Freitag, 13. Dezember 2019 (beide Spiele mit Tagesticket)
16.15 Uhr Norwegen - Russland/Slowakei
19.45 Uhr Schweiz - Russland/Slowakei

Tickets

Zurück