Die Schweizer Nati in Visp: "Eine erfahrene Mannschaft auf internationalem Niveau."

Der Walliser Benoît Pont war Sportchef vom HC Siders, arbeitet weltweit eng mit Top Spielern als «Personal Coach» und ist Video Coach der Aktivnati. Hier seine Einschätzungen zur Nationalmannschaft für den NaturEnergie Challenge.

"Wir haben eine sehr erfahrene Mannschaft auf internationalem Niveau in Visp. Wir haben eine gute Mischung von Spielern aus dem Tessin, der West- & Deutschschweiz. Unser Team ist basiert auf Speed und Skills. So haben wir Spieler aufgeboten welche schnell und wendig sind. Wir wollen sehr aggressiv in beiden Zonen spielen, was attraktive Spiele verspricht. Wir freuen uns riesig den NaturEnergie Challenge zu spielen. In Krefeld, am Deutschland Cup, konnten wir bereits ein tolles Turnier bestreiten. Dies soll unbedingt auch in Visp der Fall sein. Wir sind in einer «Heim-WM Saison», hier hat das Turnier in Visp eine zentrale Bedeutung für uns."