Diskussionsloser Sieg und damit Plicht erfüllt

Nach zwei eher schwachen Leistungen war der EHC Visp gegen den Tabellenletzten gefordert. Mit einem 5:0-Sieg hat man geliefert und damit wieder den Sprung über den ominösen Strich geschafft.

Eine positive Meldung gab es bereits vor dem Spiel. Nach langer Verletzungspause war Evguenï Chiriayev wieder im Line Up. Er machte seine Aufgabe in der Linie mit Ritz und Riatsch sehr gut und zeigte, dass er dem EHC Visp eine wichtige Stütze sein kann.

Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten recht animiert. Dadurch, dass die Visper den Tessinern immer wieder freie Räume gewährten, gab es auf beiden Seiten zahlreiche hochkarätige Torchancen. Dies änderte sich erst nach sechs Spielminuten, als Lutz und Kuonen einen formidablen Konter fahren konnten. Letzterer erzielte die 1:0-Führung für die Hausherren. Raphael Kuonen war es, der noch im Startdrittel die 2:0-Führung markieren konnte. Die Visper konnten zeigen, dass Sie mehr Substanz und Klasse in ihren Reihen haben. Auch im zweiten Drittel bekam man nie das Gefühl, dass der EHC Visp ernsthaft in Gefahr geraten könnte, das Spiel zu verlieren. Zweimal Nilsson war es, der seine Farben mit 4:0 in Führung schoss. Ein Resultat, dass nach zwei Dritteln absolut dem Gezeigten entspricht.

Im letzten Drittel galt es dann, in erster Linie das Resultat auszubauen und in zweiter Linie Torhüter Müller den Shutout zu ermöglichen. Beide Ziele konnten erreicht werden. Chiriayev konnte eine schöne Passkombination in Überzahl zum 5:0-Schlussresultat ausnützen. Er wurde von Trainer Heinz Ehlers jeweils im Powerplay eingesetzt und hat es ihm mit einer auffallenden Leistung bedankt. Insgesamt hat der EHC Visp gegen das Schlusslicht verdient gewonnen und so vor heimischem Publikum ein wenig Kredit zurückgewonnen.

Tore: 2 mal Raphael Kuonen, 2 mal Jacob Nilsson, 1 mal Evguenï Chiriajev
Best Player: Raphael Kuonen