EHC Visp erhält seine Spiellizenz vorbehaltlos

Die EHC Visp Sport AG erhält seine Spiellizenz für die Swiss League vorbehaltlos und dies in allen relevanten Bereichen, namentlich Wirtschaftlichkeit, Infrastruktur und Sicherheit.

Restriktive Aufstiegskriterien
Der EHC Visp Sport AG dürfte somit auch als einer der wenigen Swiss-League-Clubs die Lizenz für einen allfälligen Aufstieg in die National League gewährt werden. Zuletzt wurden die Kriterien für einen Aufstieg in die National League verschärft. Aufgrund von COVID-19 wurde die Deadline der Eingabe der Anträge für einen Aufstieg in die National League auf Ende Oktober 2020 verschoben. Die „grüne“ Einstufung des EHC Visp ist auch ein starkes Zeichen an die Mannschaft, deren Zielvorgabe es ist, an der Swiss League Spitze mitzuspielen.

Starke Zeichen seitens Fans und Wirtschaft
Die EHC Visp Sport AG möchte sich bei seiner Fan Community sowie seinen Partnern für das in der COVID-19-Zeit zugesprochene Vertrauen bedanken. Die Abonnementbestellungen laufen ähnlich gut an wie im ersten Lonza-Arena-Jahr. Auch die Partner des Klubs haben den EHC in dieser herausfordernden Zeit nicht fallen gelassen. Der Klub bedankt sich bei seinem Umfeld für die starken Zeichen.

Aufgrund ausgefallener Anlässe in der Lonza Arena sowie dem verspäteten Saisonstart bleibt die wirtschaftliche Lage jedoch angespannt. Die EHC Visp Sport AG wartet nun auch auf starke Zeichen seitens der Behörden, damit nach den angekündigten Öffnungen ab 1. Oktober 2020 für die Fans sichere aber auch kundenfreundliche Schutzkonzepte gutgeheißen werden. Die Eishockeyfans sollen wissen, dass sie in den Arenen wieder willkommen sind. Die Rückkehr der Fans in die Stadien ist für die Klubs überlebenswichtig.