EHC Visp in die Alliance of European Hockey Clubs aufgenommen

Der EHC Visp ist stolz darauf, die Aufnahme in die Alliance of European Hockey Clubs bekannt geben zu können. Die E.H.C.-Allianz hat die Aufgabe, ihre Mitgliedsclubs zu vertreten und ihre Interessen durch direkte Vertretung und aktive Teilnahme in allen Bereichen wahrzunehmen.

"Wir freuen uns sehr, den EHC Visp in der Allianz willkommen zu heissen", sagt E.H.C.-Geschäftsführer Szymon Szemberg. "Von Anfang an, als wir die Organisation gegründet haben, haben wir gesagt, dass wir für die Elite sind, aber wir sind nicht elitär. Genauso wichtig wie es ist, die großen europäischen Vereine wie Frölunda, ZSC, SC Bern, Eisbären Berlin und Kärpät bei uns zu haben, ist es ebenso wichtig, dass wir ambitionierte und aufstrebende Vereine wie den EHC Visp willkommen heißen, einen Verein, der die nächste Stufe erreichen will".

Der EHC Visp ist nach dem EHC Kloten und dem SC Langenthal der dritte Swiss-League-Club, der der Allianz beitritt.

"Wir schätzen die Gelegenheit, Teil einer Organisation zu sein, die eine Rolle in der Entwicklung des Profi-Hockey in Europa spielen will", sagt Sébastien Pico, CEO des EHC Visp. "Das heutige Elite-Hockey wird ganz anders geführt als in den 80er oder gar 90er Jahren, und die Zugehörigkeit zur E.H.C.-Allianz gibt unserem Verein die Möglichkeit, die Entwicklung zu verfolgen und hoffentlich auch mitzugestalten".

Der EHC Visp ist das 89. Mitglied der Alliance of European Hockey Clubs.