Helfer im Einsatz: Caroline Zeiter

Aufgabe
Seit kurzem gehöre ich dem Kassa-Team des EHC Visp an. Meine Aufgabe besteht im Ticketverkauf und der Ausgabe der Tickets. Das betrifft natürlich nicht nur die Tageseintritte, sondern auch die Abwicklung von Reservationen und Abonnemente. Wir gelten dabei auch als Ansprechpartner bei allfälligen Fragen der Eishockeyfans.

Seit wann?
Ich bin quasi ein Neuling im Kassa-Team, dem ich seit dieser Saison angehöre. Früher habe ich bereits während drei Jahren bei den Visper Young Lions geholfen, sodass mir der Eishockeysport nicht ganz fremd ist.

Motivation
Ich freue mich ganz einfach auf diese Art unter den Leuten, in diesem Fall den Hockeyfans, zu sein. Ich liebe den Kontakt mit Menschen. Es macht mir ganz einfach Spass, auf diesem Weg dem EHC Visp helfen zu dürfen.

Die Sonnenseite
Hier an der Kasse lerne ich immer wieder neue freundliche Leute kennen. Oft sind diese auch zu einem Spass aufgelegt. Zudem herrscht unter dem gesamten Kassa-Team, welches nach einem festgelegten Einsatzplan arbeitet, eine ausgezeichnete Stimmung.

Die Schattenseite
Ich möchte nicht direkt von einer Schattenseite sprechen. Zu Beginn der neuen Saison und mit der Eröffnung der Lonza Arena war natürlich auch für uns alles neu. Wir mussten von Anfang an funktionieren, was für uns nicht ganz einfach war. Folglich entstanden auch Warteschlangen. Die meisten Matchbesucher zeigten sich verständnisvoll. Ich bedauere jedoch, dass einige von ihnen sich vor dem Spiel an der Kasse keine Zeit nehmen und ungeduldig werden.