Nächste Enttäuschung

Der EHC Visp konnte auf die Auswärtsniederlage in Thurgau keine Reaktion zeigen. Nach gutem Start und einer Zwei-Tore-Führung gaben die Visper die Partie aus der Hand und verloren in der Lonza Arena mit 2:3 gegen die GCK Lions.

Mit nur einem Ausländer spielend, Klasen fehlte im Aufgebot, waren die Visper von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach rund zwei Minuten brachte Riatsch nach einer schönen Einzelleistung die Einheimischen mit 1:0 in Führung. In der Folge powerten die Visper weiter. Das Team von Dany Gelinas liess aber einige hochkarätige Torchancen liegen und so ging es mit dieser knappen Führung in die erste Drittelspause.

Auch der Start ins Mitteldrittel gelang dem EHC Visp optimal. Es waren gerade mal 56 Sekunden gespielt als Mäder mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss das 2:0 erzielen konnte. Doch die Zwei-Tore-Führung gab den Vispern nicht die nötige Ruhe und Sicherheit. Nach dem Anschlusstreffer in Überzahl gelang den GCK Lions auch noch der Ausgleichstreffer. Bei beiden Gegentoren sah die Visper-Hintermannschaft alles andere als gut aus. Nach diesem Doppelschlag hatten die Zürcher definitiv Blut geleckt und so zeichnete sich ein ungemütlicher Abend für den EHC Visp ab. Es war das Team von Michael Liniger welches fortan zu guten Möglichkeiten kam und so musste man aus Visper Sicht froh sein, dass das Mitteldrittel mit 2:2 endete.

Zu Beginn des dritten Spielabschnitts mussten die Visper dann sogar noch das Glück in Anspruch nehmen, als die GCK Lions zweimal nur das Gehäuse trafen. Lange konnte dies aber nicht gut gehen. Die Gäste aus Zürich führten nun insgesamt die feinere Klinge und gingen gut sieben Minuten vor Drittelsende nicht unverdient in Front. Eine Visper Reaktion blieb aus und so setzte es vor rund 2'300 Zuschauern eine weitere enttäuschende Niederlage ab.

Nach dem guten Startdrittel und der Zwei-Tore-Führung hätte der EHC Visp die Partie niemals aus der Hand geben können. Auch die Absenz von Linus Klasen gab zu reden. Die Probleme des EHC Visp werden in den nächsten Wochen also nicht kleiner.

Best Player: Fadri Riatsch

Steven Anthamatten