Swiss League nimmt ab Saison 2023/24 am National Cup teil

Die Verantwortlichen der zehn Swiss League Clubs haben sich für eine Teilnahme am National Cup ausgesprochen. Damit wird dieses ligaübergreifende Turnier ab der Saison 2023/24 auf die Swiss League ausgedehnt.

Neu nehmen ab der Hauptrunde sämtliche Mannschaften der Swiss League, 18 Mannschaften der Amateurligen (sechs pro Region) sowie zwei bis vier (abhängig von der Ligagrösse der SL in der Vorsaison) weitere Mannschaften der Amateurligen aus den 18 Verlierern der letzten Vorrunde per Losentscheid teil. Der Entscheid der SL-Verantwortlichen, beim National Cup mitzumachen, wertet das Turnier erheblich auf, trägt zur Attraktivitätssteigerung bei und erhöht den Stellenwert des National Cups innerhalb des Schweizer Eishockeys.