Visp verpflichtet Chris Dodero & Brayden Burke

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet ab sofort bis Ende Saison zwei Stürmer.

Beim ersten Spieler handelt es sich um den 26-jährigen Chris Dodero (Bild). Der wendige Stürmer (links, Center/Flügel, 175 CM- 80 Kilos) spielte die Saison mit dem slowenischen Team Olimpija Ljubljana in der ICEHL, dieselbe Meisterschaft in der auch Alex Caffi spielte. Der US-Amerikaner Dodero war Top Scocrer seines Teams (10 Tore und 20 Assists in 39 Spielen). Zuvor spielte er mehrere Saisons in der NCAA für „American International College“, wo er dem Captain-Team angehörte. Chris Dodero erhielt gestern die Freilassung von Ljubljana und wird, insofern die Arbeitsbewilligung rechtzeitig eintrifft, zum Playoffstart für die Visper einsetzbar sein.

Brayden Burke (links, Center/Flügel, 178 CM- 75 Kilos)  seinerseits kommt direkt aus der AHL, wo er die letzten 6 Spielzeiten für die Tuscon Roadrunners, die Ontario Rein, die Milwaukee Admirals und zuletzt die Manitoba Moose im Einsatz stand. Burke erzielte in 214 AHL Spiele 142 Skorerpunkte (48 Tore & 94 Assists). Er kann sowohl auf dem Flügel als auch auf der Centerposition eingesetzt werden. Der 26-jährige Burke unterzeichnete ebenfalls einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23. Wie Chris Dodero wird Brayden Burke nach einem physischen und medizinischen Tests sowie dem Erhalt der Arbeitsbewilligung für Visp einsetzbar sein.