Naturenergie Challenge: Slowakei mit interessanten Torhütern

Der 26-jährige Richard Mraz spielte vor nicht langer Zeit noch in der russischen KHL. Nach einer Verletzung hat der Slowake die Schlittschuhe an den Nagel gehängt und sich seiner zweiten Leidenschaft, dem Streethockeysport gewidmet.

So spielt er nun seit zwei Saisons bei den Sierre Lions in der NLA. Für Mraz ist klar, dass man bei den Slowaken auf die klassischen Tugenden des Ostblockstaates rechnen muss. Technisch versierte Spieler, welche durch ein gutes Kollektiv überzeugen. Die anwesenden Spieler wollen sich für einen Platz aufdrängen. Interessant zu verfolgen werden die Torhüterleistungen Konrad Bransilav (spielt in Tschechien für Olomouc) sein. Dieser gilt als sehr talentiert. Adam Janosik  (spielt in Tschechien für Litvinov) ist in der Defensive einer der begabtesten Spieler. Vorne darf man sich auf Libor Hudacek (spielt in Tschechien für Liberec) freuen.