Dan Kissel zur norwegischen Mannschaft in Visp

Dan Kissel ist für dieses Turnier unser Norwegenexperte. Der US-Söldner hat eine Norwegerin geheiratet und spielt seine sechste Saison für Stavanger. Hier seine Einschätzungen zur Norwegischen Nationalmannschaft.

"Norwegen wird mit einem jungen Team in Visp auftreten. Die Leaders im Team sind Lindstrom, Trettenes und Olsen. Rund um Reichenberg spielen zudem verschiedene begabte Spieler für Norwegen. Zudem ist Lars Volden, gegen den ich nie gespielt habe, ein herausragender Torhüter. Die Stärke des Teams ist jedoch ganz klar die Einsatzfreude und die harte Arbeit. Mein grösster Tipp ist, die Norwegische Nati darf nicht unterschätzt werden. Wie die Schweiz, wollen die Norweger am NaturEnergie Challenge etwas beweisen. Und Headcoach Petter Thoresen wird, aufgrund gewisser technischen Limiten, auf eine gewisse Härte im Spiel nicht absehen."