Vertauschte Rollen

Wer gestern den Sturmlauf der Slowaken gegen die Russen im ersten Drittel sah und dachte, dass die Nordländer heute gleich auftreten, musste sich getäuscht sehen. Die Norweger waren es, welche in diesem Spiel um Platz drei Dampf machten.

Norwegen gewinnt 4:1 gegen die Slowakei
Ihnen gelang es die Slowaken mit deren Mittel 2:0 in Führung zu schiessen. Die Slowaken starteten zu brav mit wenig Entschlossenheit und vor allem mit vielen Fehlern im eigenen Spielaufbau. Erst gegen Ende des Startdrittels vermocht sie ein wenig aufzudrehen. Das Mitteldrittel vor fast 2'000 Zuschauern gestaltete sich ausgeglichen, war jedoch von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Sowohl im Spielaufbau als auch im Abschluss sündigten beide Teams. Die eher mässige Partie zwischen diesen beiden Nationalmannschaften plätscherte auch im letzten Drittel dahin. Die Norweger jedoch waren es, welche den höheren Siegeswillen zeigten und die Partie schlussendlich für sich entscheiden konnten. Unverständlich, dass die Slowakei nach einem gefälligen Auftritt gegen die Russen von gestern, ein dermassen anderes Gesicht zeigten. Das Fazit dieses Spiels um den dritten Platz ist bald gezogen: die weniger schlechte Mannschaft konnte als Sieger das Eis verlassen.