Mehr als ein Märchen

Die Schweiz gewinnt die erste NaturEnergie Challenge

Schöner hätte die erste NaturEnergie Challenge in der neuen Lonza Arena von Visp kaum enden können.  Die Schweizer Nationalmannschaft holte sich nämlich mit einem bravurösen 8:2 Sieg im Final gegen Russland die Trophäe. Der Sieg wurde von 3844 Zuschauern frenetisch bejubelt. Das bestens gelaunte und stimmungsvolle Publikum hatte denn auch allen Grund dazu. Die Schweizer gingen resolut ans Werk und liessen in keiner Phase des Spiels Zweifel aufkommen, wer der Herr in der Lonza Arena ist. Klar könnte man einzelne Spieler oder den Torhüter herausheben, aber den Sieg holte sich die Mannschaft. Eine Mannschaft, welche überzeugend auftrat, nie lockerliess und phasenweise Dauerdruck auf das Russische Tor ausübte. Die Spieler gaben keine Scheibe verloren, und wenn, dann erkämpften sie diese zurück. Das Resultat ist zwar deutlich ausgefallen, aber die Russen fielen nur selten ab und sorgten ihrerseits und aufgrund ihrer läuferischen Qualitäten immer wieder für Gefahr vor dem Schweiz Tor. So ging die 1. NaturEnergie Challenge sportlich und organisatorisch erfolgreich zu Ende. Schon jetzt darf man gespannt auf die zweite Ausgabe der NaturEnergie Challenge im Jahr 2020 in der Visper Lonza Arena warten.