Marco Schüpbach neuer Nachwuchstrainer beim EHC Visp

Der Vorstand der EHC Visp Young Lions hat Marco Schüpbach (41) zum neuen Profitrainer ernannt. Er wird seine Arbeit im Mai 2020 aufnehmen.

Marco wird schwerpunktmässig für die Ausbildungsarbeit am Standort Visp verantwortlich sein. Er ergänzt damit als Profitrainer Danny Beauregard, der auch in der kommenden Saison den Standort Brig-Glis betreuen wird.

Im Oberwallis ist Schüpbach bestens bekannt und verankert. Zwischen 2001 und 2014 war er Spieler der ersten Mannschaft. 2005/06 machte er einen Abstecher zu den SCL Tigers. In den Saisons 2010/11 und 2013/14 gewann er mit dem EHC Visp den Meistertitel in der Swiss League.

Seit seiner Zeit als aktiver Spieler ist er Profitrainer in der Nachwuchsorganisation des SC Langenthal.

Marco Schüpbach löst Sami Wahlsten ab, welcher als Trainer am Standort Visp und als Coach der Teams U13 Elit und U15 Top eine in jeder Hinsicht hervorragende Arbeit leistete. Sami verfügt über ein grosses hockeytechnisches Verständnis, gepaart mit einer ruhigen, menschlichen Art. Davon konnten die Nachwuchsspieler enorm profitieren.