Das abrupte Saisonende

Die Vorfreude war gross. Im September 2019 konnte der EHC Visp nach einer tollen Eröffnungsfeier der Lonza Arena in die neue Saison im neuen Zuhause starten. Mit einem guten vierten Platz in der Qualifikation wurde die 1. Mannschaft auch den Erwartungen der Fans gerecht. Und mit viel Einsatz setzte sich der EHC Visp dann im 1/4-Final gegen den HC Thurgau durch und erreichte damit die nächste Runde. Auch hier wäre viel möglich gewesen. Wäre.

Werte Partner, Fans, Helfer und Freunde des EHC Visp

Als Folge der behördlichen Anordnungen im Kanton Tessin fand die laufende Saison nun ein abruptes Ende. So entschied die National League & Swiss League, den Meisterschaftsbetrieb in den beiden höchsten Schweizer Eishockey-Ligen sowie auf den höchsten Junioren-Stufen U20-Elit und U17-Elit per sofort abzubrechen.

Die Enttäuschung ist gross. Während in den vergangenen Jahren die Resultate für ein verfrühtes Saisonende sorgten, ist dieses mit dem Coronavirus nun auf ein globales Ereignis zurückzuführen. Ein Ereignis, welches nur für Verlierer sorgt.
Nur zu gerne hätte sich der EHC Visp in den kommenden Spielen der sportlichen Herausforderung gestellt und den Sponsoren und Fans, aber auch sich selbst ein Spektakel und eine verlängerte Saison geboten.

Stattdessen gilt es nun, die Saison abzuschliessen und sich auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Wir werden alles daran setzen, auch 2020/21 den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und den diesjährigen Erfolg zu wiederholen und weiterzuführen.

Dabei zählen wir auch in der neuen Saison wieder auf die Unterstützung der Partner und Fans.

Zum Saisonende bleibt uns nun nichts anderes übrig, als den Entscheid der Liga zu akzeptieren. Und allen zu danken: den Fans, den Partnern und Sponsoren, den vielen Helfern und allen, die den EHC Visp in irgendeiner Form unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns auf die Saison 2020/21.