JWC 2020 abgesagt – Gespräche für eine Verschiebung auf 2021 laufen

Die Junioren Streethockey Weltmeisterschaft «JWC Visp-Raron 2020» welche Ende Juni hätte stattfinden sollen wurde am späten Mittwochabend 15. April 2020 abgesagt.

Der Internationale Verband «ISBHF» hat alle weiteren in diesem Jahr geplanten Weltmeisterschaften ebenfalls abgesagt. Für Viktor Borter und René Dirren, Präsidium der JWC 2020 ein logischer Schritt: «Aufgrund der aktuellen Entwicklungen von COVID-19 in der ganzen Welt blieb uns und dem Internationalen Verband kein anderer Ausweg möglich». Der Vorstand der «JWC 2020» sei bezüglich der laufenden Entwicklungen stets mit den zuständigen Entscheidungsträger in Kontakt gewesen. In den nächsten Wochen dürfte über eine Neuansetzung der WM im 2021 entschieden werden. Die Chancen stehen gut, die Standorte Visp und Raron wurden in diesem Prozess seit längerem integriert.

Zurück