Ein Merci des Alt-Verwaltungsratspräsidenten

Mit der gestrigen 20. Generalversammlung der EHC Visp Sport AG hielt Norbert Eyer seine letzte Amtshandlung ab. Ein persönliches Dankeschön des als Alt-Verwaltungsratspräsidenten:

Es freut mich sehr, dass der EHC Visp mit Stefan Volken einen kompetenten und gut vernetzen Nachfolger aus den eigenen Reihen rekrutieren konnte und er die Gesellschaft auf solidem Fundament übernehmen kann.  

Ich hatte die ehrenwerte Aufgabe, dem EHC Visp während einer spannenden und herausforderungs-reichen Zeit vorzustehen. Der EHC Visp ist für das Oberwallis eine Institution, die nicht mehr weg zu denken ist. Die Aktiengesellschaft, die vor 20 Jahren aus dem Verein EHC Visp entstanden ist, hat sich bewährt. Die EHC Visp Sport AG erhielt dadurch umfangreichere unternehmerische Möglichkeiten. Daneben konnte mit dem Verein die Jugendförderung ausgebaut werden. Neue Arbeitsplätze bis hin zu Lehrstellen für Jugendliche konnten geschaffen werden. Das Kerngeschäft, der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft, in den obersten Ligen der Schweiz mitzuwirken, ist und bleibt eines der ersten Ziele. Es freute mich, dass wir in diesem Jahr wieder den Einzug in die Halbfinals geschafft und damit die Erwartungen der Fans erfüllt haben. 

All diese Ziele und Leistungen des EHC Visp sind jedoch nur dank dem grossen Engagement und der Unterstützung vieler möglich: Der Gemeinde Visp, den vielen Freiwilligen, der hohen Professionalität auf und neben dem Eis, den Aktionären, den Fans und nicht zuletzt den vielen für die EHC Visp Sport AG so wichtigen Sponsoren und Partner. Ohne diese jahrelange finanzielle und moralische Unterstützung hätte der EHC Visp diese wichtigen sportlichen und gesellschaftlichen Aufgaben nicht realisieren können. Ihnen allen danke ich persönlich aber auch im Namen des Verwaltungsrats der EHC Visp AG ganz herzlich. Es ist schön, wenn Sie auch in Zukunft unserem Klub die Treue halten! 

Es wird mich freuen, Sie in dieser oder jener Form, am bestem bei einem der nächsten Heimspiele unserer ersten Mannschaft, hoffentlich wieder vor voller Kulisse, zu sehen und zu begrüssen.

Sportliche Grüsse

EHC VISP SPORT AG 

Norbert Eyer, Alt-Verwaltungsratspräsident

Zurück