So kommen die Fans an die Testspiele des EHC Visp

SARS-CoV-19 bestimmt in einer noch nie dagewesenen Weise unser Leben, Tun und Handeln. Der Eishockeysport ist davon nicht ausgenommen. Damit Fans die kommenden Testspiele in der Lonza Arena live mitverfolgen können, müssen diverse Richtlinien beachtet werden.

Fürs Spiel vom 15. September registrieren

800 Fans pro Spiel

Die Heimspiele sind im Abonnement des EHC Visp enthalten. 800 Fans (pro Match) erhalten wieder die Möglichkeit, die Spiele live vor Ort zu verfolgen (Limit gilt bis Ende September). Saisonkartenbesitzer können sich bis am Dienstagabend, 1. September, gratis online registrieren. Wir erinnern unsere Abonnenten daran, dass die Anmeldung für die Spiele in der Lonza Arena zwingend erforderlich ist. Nicht genutzte Plätze gelangen ab dem 2. September in den Verkauf. Die Spiele werden nicht mehr übertragen, weder per Stream noch auf Kanal9.

Als Veranstalter muss der EHC Visp in der Lage sein, die Kontakte im Falle eines positiven Corona-Falls nachverfolgen zu können. Aus diesem Grund müssen folgende Vorsichtsmassnahmen eingehalten werden:

- Das Anmeldeformular muss für jedes Testspiel separat ausgefüllt werden. Dieses wird jeweils vor dem Spiel auf der Homepage des EHC Visp geschaltet.

- Das Formular muss für jede Person ausgefüllt werden. Personen (und Firmen), die mehrere Saisonkarten besitzen, müssen also für jede Person, die das Testspiel besuchen will, das Formular neu ausfüllen. Dasselbe gilt auch für Kinder.

- Zutritt erhalten nur online registrierte Saisonkarten. Alle anderen Abos bleiben jeweils gesperrt.

- Damit jeder seinen gebuchten Sitzplatz nutzen kann, gilt in der Lonza Arena generelle Maskenpflicht. Ohne Schutzmaske gibt es keinen Zutritt in die Lonza Arena.

- Bei der Anmeldung sind Abo-Name, e-mail (sofern vorhanden), Name des Besuchers und der Barcode des Abonnements (Nummer unter dem Strichcode, zuunterst von der Abo-Karte) anzugeben.

- Medien akkreditieren sich bis 24 Stunden vor dem Spiel über info@ehc-visp.ch

- Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie beim Matchbesuch gesund sind und sich bei Ihnen in den letzten 48 Stunden keine der folgenden Symptome zeigten: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, Fieber, Muskelschmerzen, plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns, Magen-Darm-Symptome, Kopfschmerzen, Bindehautentzündung, Schnupfen. Falls Sie eines dieser Symptome aufweisen, ist der Besuch eines Spiels des EHC Visp verboten.

- Bitte registrieren Sie sich nur, wenn Sie auch wirklich ans Spiel kommen können. Anmeldungen sind verpflichtend.

- Haben Sie Probleme bei der Registrierung oder kann diese nicht abgeschlossen werden, melden Sie sich bitte bei uns (027 946 30 20).

Aufenthalt in Sektoren

Die Arena wird in mehrere Sektoren à je max. 300 Personen unterteilt. Nach dem Eintritt in die Lonza Arena darf sich der Besucher nur in dem von ihm gebuchten Sektor aufhalten. Wir bitten alle, auf den Rängen in ihren Sektoren zu bleiben und im Umgang dem Personenleitsystem, sowie den Markierungen zu folgen.

Bei der Verpflegung im Umgang bei den Foodboxen bitten wir alle, zu anderen Besuchern stets den Mindestabstand von 1,5 m zu berücksichtigen.

Sektoren A bis D
- Einlass zu den Sektoren A bis D erfolgt über den Nordeingang
- Jedes Besucher-Abo wird am Eingang beim Eintritt und Verlassen (während dem Spiel) der Arena gescannt.
- Die Besucher aus den Sektoren A bis D verpflegen sich bei der Foodbox bei der Sportbar.

Sektor E (Stehplätze) und F
- Einlass zu den Sektoren E und F erfolgt über den rechten Südeingang.
- Die Besucher aus den Sektoren E und F verpflegen sich in der dazugehörenden Foodbox Süd-Ost.

Sektor G, H, I
- Einlass zu den Sektoren erfolgt über den ersten Südeingang
- Die Besucher aus den Sektoren G, H und I verpflegen sich in der dazugehörenden Foodbox Süd-West.

Sektor K
- Sektor K bleibt an den Testspielen geschlossen

Sektor L / Gäste-Sektor
- Bleibt an den Testspielen geschlossen

Gastro
Es werden nur Foodboxen geöffnet. Die Sportbar, Chees Lounge etc. bleiben an den Testspielen geschlossen.

Nur noch bargeldlos in der Lonza Arena

Ihre Gesundheit, sowie jene unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Aufgrund der Hygienemassnahmen verzichtet der EHC Visp in der Lonza Arena auf den Bargeldverkehr. Stattdessen wird das Cashless-System ausgebaut, damit überall in der Lonza Arena bargeldlos (Abo, Kreditkarte, EC) bezahlt werden kann. Auch an der Hauptkasse kann nur noch mit EC oder Kreditkarte bezahlt werden. Wir empfehlen deshalb, unbedingt die persönliche Abo-Karte als Zahlungsmittel einzusetzen. Wie diese mit einem Guthaben aufgeladen werden kann, erklären wir Ihnen auf unserer Homepage unter „Cashless“ oder gerne auch persönlich bei uns auf der Geschäftsstelle.

Weitere Schutzmassnahmen

- In der Arena gilt für Besucher generelle Maskenpflicht.
- In den Gastro-Lokalitäten gelten die Vorgaben des Bundes, sowie des Walliser Staatsrats für die Gastronomie für die Bewirtschaftung des Verpflegungsangebotes.
- Beim Anstehen an den Kassen, den Food-Boxen und bei der Konsumation im Umgang der Arena ist stets der Sicherheitsabstand von 1,5 m einzuhalten.
- In den Toiletten wird jedes zweite Urinal ausser Betrieb genommen.
- In der Saison 2020/21 wird auf Mehrwegbecher verzichtet.