Auswärtsspiel gegen HC La Chaux-de-Fonds verschoben

Nach 19 positiven Covid-Fällen in der Mannschaft des HC La Chaux-de-Fonds sind viele Spieler noch nicht wieder einsatzfähig sind. Das Spiel gegen den EHC Visp (Sonntag, 15. November) muss deshalb verschoben werden.

Der HC La Chaux-de-Fonds erhielt nach insgesamt 19 positiven Covid-Fällen – davon 16 Spieler und drei Staff-Mitglieder - eine Quarantäne-Anordnung bis und mit Montag, 9. November. Aufgrund der hohen Anzahl an positiv getesteten Spielern und weil sich viele davon bis zum Ende der verordneten Quarantäne nach wie vor nicht vollständig von der Krankheit erholt haben bzw. noch nicht einsatzfähig sind, müssen zwei weitere Spiele verschoben werden. Es handelt sich um die Partien gegen den EHC Winterthur (Freitag, 13. November) und den EHC Visp (Sonntag, 15. November). Der Entscheid, der Mannschaft aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände und der Anzahl betroffener Spieler eine längere Frist bis zum nächsten Ernstkampf zu gewähren, wird durch die medizinische Kommission von Swiss Ice Hockey gestützt.