Mit dem Covid-Zertifikat an die Spiele des EHC Visp

Für Zuschauer ab 16 Jahren gilt für die Spiele des EHC Visp das 3G-Prinzip (geimpft - getestet - genesen). Jeder Zuschauer muss sich beim Eintritt in die Lonza Arena ausweisen können und das Covid-Zertifikat vorzeigen. Unter Berücksichtigung dieser Massnahme gibt es Stand heute keine weiteren Einschränkungen für die Zuschauer im Stadion (wie z.B. Maskenpflicht), auch nicht in Bezug auf Kapazität, Erfassung der Kontaktdaten und Stehplätze. D.h. auch wenn den Stehplätzen auf dem Abo eine Nummer zugewiesen wurde, besteht im Stehsektor freie Platzwahl.

Eine Unklarheit besteht noch bei der Personengruppe der 12 bis 15-Jährigen. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es derzeit keine Einschränkungen.

Wo erhalte ich das Covid-Zertifikat, wo kann ich testen?
Impfzentren, Arztpraxen, Spitälern, Apotheken, Testzentren, Labore, Kantonale Behörden.
Weitere Möglichkeiten werden abgeklärt.

Wie lange ist das Covid-Zertifikat gültig?
Für geimpfte Personen
365 Tage ab Verabreichung der letzten Impfdosis

Für genesene Personen
Die Gültigkeit beginnt ab dem 11. Tag nach dem positiven Testresultat und dauert ab dem Testresultat 180 Tage.

Für negativ getestete Personen
PCR-Test: 72 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
Antigen-Schnelltest: 48 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme

Zutrittskontrolle Haupteingänge
Bei den Haupteingängen findet eine 2-Stufen-Kontrolle statt. Bevor der Besucher zur Ticket- bzw. Abokontrolle kommt, wird vorgelagert das Covid-Zertifikat und die ID geprüft.

Zutrittskontrolle VIP-Eingang
Die Kontrolle des Covid-Zertifikats, der ID und des Tickets erfolgt nacheinander am selben Kontrollpunkt.

Zutrittskontrolle Helfer, Funktionäre und Medien
Die Kontrolle des Covid-Zertifikats, der ID und des Tickets erfolgt nacheinander am VIP-Eingang.

Stadionrestaurant / Gastronomie
Da der Zutritt nur mit dem Covid-Zertifikat möglich ist, entfallen auch in den Restaurants weitere Einschränkungen. Die Sportbar wird während des Spiels für externe Gäste geschlossen.

Und dann noch dies:
Der EHC Visp organisiert am 14. September 2021 ans erste Derby nach Siders einen Fan-Zug mit Apéro und Fondueplausch (inkl. Getränke) vor dem Spiel, Zugticket, Eintritt, Schal, Matchbesprechung  im Anschluss mit Per Hanberg und Rückfahrt zusammen mit dem 1. Team - zu einem Spezialpreis von CHF 59.- statt CHF 69.- für alle Abonnenten. Details auf der Homepage des EHC Visp.