2:1-Sieg im ersten Spiel

Nach einem zähen Startdrittel, welches torlos endete, fand der EHC Visp immer besser ins Spiel und gewann schliesslich 2:1.

Der Favorit konnte sich im zweiten Drittel klar steigern und hatte bei Spielmitte die bis anhin beste Phase. Die Visper konnten fortan Chancen im Minutentakt verzeichnen. Der stark aufspielende Torhüter Stettler des EHC Winterthur und eigenes Unvermögen führten jedoch dazu, dass in der LONZA Arena auch nach vierzig Spielminuten keine Tore zu verzeichnen waren. Erinnerungen an vergangene Spiele gegen vermeindlich schwächere Gegner kamen auf.

Zu Beginn des Schlussdrittels handelte sich der EHC Winterthur eine doppelte Unterzahl ein. Nun waren die hochgelobten Visper Zuzüge gefordert. Sie lieferten – und wie. Innert 77 Sekunden traf Linus Klasen zweimal herrlich und verhalf so seinem Team zu einem verdienten zwei-Tore-Vorsprung. An der Spielkonstellation änderte sich danach nichts. Der EHC Visp hielt sich vornehmlich im gegnerischen Drittel auf, ging aber mit den teilweise hochkarätigen Chancen äusserst fahrlässig um. Knapp 10 Minuten vor Schluss konnten die Zürcher auf 2:1 verkürzen, was für die Schlussphase Spannung verhiess. Die Visper liessen aber nichts mehr anbrennen und konnten den ersten Saisonsieg einfahren.

Der erste Auftritt der Visper war noch nicht das Gelbe vom Ei. Insgesamt hatte man den Gegner jedoch immer im Griff und hat verdient gewonnen, was auch die Torschüsse von 45 zu 18 klar belegen. Die Neuzuzüge konnten ansatzweise zeigen, was sie drauf haben. Dies lässt zuversichtlich in die kommenden Partien schauen.

Tore für Visp: 2mal Linus Klasen
Best Player: Linus Klasen und Damian Stettler