EHC Visp neuer Partner des Athletes Networks

Als erster Eishockey-Club aus der Swiss League ist der EHC Visp neuer Partner des Athletes Networks.

Das Athletes Network ist das erste Netzwerk der Schweiz, das alle Sportarten vereint. Es vernetzt Athleten, die sich aktiv mit dem Thema Nachsport-Karriere befassen, mit der Wirtschaft. In diesem Netzwerk sowie an den zweimal jährlich stattfindenden Athletes Days können sich Athleten aus unterschiedlichsten Karrierephasen austauschen und wertvolle Kontakte mit Wirtschaftsvertretern knüpfen.

Das Athlete Network schafft das Bewusstsein, dass der Übergang in die Nachsportkarriere eine ganzheitliche und komplexe Veränderung darstellt; für jeden individuell und einzigartig. Durch diesen Prozess werden Erkenntnisse erlangt, die helfen, neue Ziele zu setzten. Für einige könnte ein Praktikum interessant sein. Andere wissen bereits genau, was sie wollen und lancieren bei einem Partner des Athletes Networks ihre Nachsportkarriere.

So ist denn auch Sébastien Pico, CEO EHC Visp, von der neuen Partnerschaft überzeugt: «Ein bewusstvoller Umgang in Sachen Fortbildung und Berufswelt nach der Karriere fördert die Ausgeglichenheit der Athleten. Wir sind froh, als erster Klub der Swiss League Mitglied von Athletes Network zu sein und somit einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunft unserer Spieler zu leisten.»