Heimsieg gegen den SC Langenthal

Vor 2124 Zuschauern hat der EHC Visp eine hartumkämpfte Partie gegen den SC Langenthal letztendlich knapp, aber insgesamt doch verdient gewonnen.

Die Visper sind recht gut in das Spiel gestartet und hatten den Gegner bis zur Spielmitte mehr oder weniger im Griff. Eine mangelnde Chancenauswertung hat dazu geführt, dass das Spiel nicht frühzeitig entschieden war. Immerhin lag man jedoch durch Tore von Haberstich und Ahlström mit 2:0 in Front. Im letzten Drittel gingen die Visper weniger resolut zur Sache und schon waren die Oberaargauer mit ihrem frühen 2:1 wieder dran. Zur Mitte des Schlussdrittels war es Tschannen, der in Überzahl für den Ausgleich besorgt war. Die Einheimischen liessen sich jedoch dadurch nicht beirren. So war es Evgeni Chiriaev der durch einen platzierten Schuss den Sieg sichergestellt hat. Symptomatisch an dieser Aktion war, dass diese durch einen der vielen Abwehrfehler auf beiden Seiten entstanden ist. Die Visper hatten wohl noch ein paar heikle Aktionen zu überstehen, aber letztendlich konnte man als Sieger vom Eis gehen.

Insgesamt war das Spiel nicht das Gelbe vom Ei. Es war spiegelbildlich mit dem bisherigen Saisonverlauf mit Auf und Abs in wechselnder Form. Wichtig ist aber, dass man es geschafft hat ein umkämpftes Spiel in den Schlussminuten nicht aus der Hand zu geben. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Linus Klasen nach einem abgewehrten Schuss in den Schlusssekunden des zweiten Drittels im letzten Drittel nicht mehr mitspielen konnte. Hoffen wir, dass er nicht pausieren muss.

Torschützen: Haberstich, Ahlström, Chiriaev

Best Player: Olausson