Dritte Niederlage in Serie, trotz Leistungssteigerung

Nach den Niederlagen gegen Thurgau und Langenthal wollte der EHC Visp zu Hause gegen die GCK Lions eine Reaktion zeigen. Leider ist dies misslungen.

Das Spiel zwischen dem vierten und dem fünften in der Swissleague war mehr oder weniger ausgeglichen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Den Führungstreffer der Zürcher konnten die Visper durch Gähler sehenswert ausgleichen. Die GC Lions waren jedoch in den entscheidenden Momenten effizienter. Das hat sich auch im zweiten Drittel gezeigt, als man mit dem Sirenenton das vorentscheidende 1:3 erzielen konnte. Allerdings war die Zeit bereits abgelaufen, der Treffer wurde trotzdem gegeben.

Im Schlussdrittel haben die Visper nochmals alles versucht - leider erfolglos. Entgegen dem Spielverlauf konnten die GCK Lions einen Penalty verwerten und so das Spiel entscheiden. Dem EHC Visp ist es nicht gelungen, die Feldüberlegenheit in Tore um zu münzen. So musste man leider ein weiteres Spiel sieglos beenden.

Die Spieler haben nun die Möglichkeit, ein paar Tage den Kopf zu lüften und so aus dem negativen Strudel heraus zu kommen. Die Leichtigkeit ist in der Natipause abhanden gekommen und die Chancen werden nicht mehr verwertet. Keine leichte Aufgabe für das Trainergespann Schüpbach und Heldstab. Positiv war jedoch, dass man dem Gegner ebenbürtig war und zu zahlreichen Chancen gekommen ist. Aber knapp daneben, ist eben auch vorbei.

Torschütze: Jorden Gähler

Best Player: Felix Scheel