Helfer im Einsatz: René Millius

Aufgabe
Ich arbeite im Sicherheitsdienst und führe die Ticketkontrollen am Eingang zu einer der Sitztribünen im Norden der Lonza Arena durch. Dabei bin ich Auskunftsperson und helfe den Matchbesucherinnen und Matchbesuchern ihre Plätze zu finden.

Seit wann
Diese Arbeit führe ich seit über acht Jahren mit grosser Freude aus.

Motivation
Ich habe damals in der Nationalliga B selber in der 1. Mannschaft des EHC Visp Eishockey gespielt. Das war für mich eine grosse Ehre und hat mir sehr viel gebracht. Nun möchte ich dem EHC Visp mit meiner Arbeit auch etwas zurückgeben.

Die Sonnenseite
Der Umgang mit Menschen, in diesem Falle mit Eishockeyfans, bereitet mir immer wieder grosse Freude. Ich darf auch sagen, dass es bei der Kontrolle der Tickets keinerlei Probleme gibt.

Die Schattenseite
Eine solche kenne ich nicht. Im Gegenteil: Es bereitet mir sehr grosse Freude, in der neuen Lonza Arena weiterhin meinen Beitrag an den EHC Visp zu leisten.