• Alle
  • Allgemeines
  • Team
  • Matchberichte
  • Nachwuchs
  • Events
  • Gastro
Allgemeines

Versteigerung Game Worn Triktos 2023/24

Hol dir auch dieses Jahr wieder ein Original-Trikot des EHC Visp.
Team

Gähler und Ritz zum HC Davos

Der HC Davos hat die B-Lizenzen von Verteidiger Jorden Gähler und Torhüter Matteo Ritz vom EHC Visp aktiviert. Sie werden dem HCD ab Freitag zur Verfügung stehen.
Team

Visp verpflichtet zwei Lakers

Visp wird mit einem neuen Torhüterduo in die Saison 2024/25 steigen. Nebst dem talentierten U20 Natitorhüter Alessio Beglieri (Vertrag für die Saison 2024/25), welcher im WM ¼-Finale den künftigen Vize-Weltmeister Schweden bis in die Verlängerung verzweifeln liess, wechselt Robin Meyer für zwei Jahre ins Oberwallis.
Matchberichte

Die Reise ist zu Ende

Der HC La Chaux de-Fonds liess auch im vierten Spiel nichts anbrennen und hat den EHC Visp vor 3313 Zuschauern mit 1:5 bezwungen.
Allgemeines

EHC-Visp-News neu im WhatsApp-Kanal

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, als einer der ersten informiert werden? Dann abonniere den WhatsApp-Kanal des EHC Visp. 

Matchberichte

Erneut knappe Niederlage

Nach der erneuten 1:3-Niederlage steht der EHC Visp mit dem Rücken zur Wand.
Team

News vor dem Playoff-Halbfinal

Die Halbfinal-Serie beginnt kommenden Freitag. Früher als erwartet wird auch Lionel Marchand mit dabei sein. Neu im Team ist der Srtürmer Matteo Valenza.
Gastro

EHC Visp sucht neue(n) Leiter/in Gastronomie

Aufgrund Wiederaufnahme des Studiums (Master) verlässt uns Kilian Cerro. Deshalb sucht der EHC Visp nach Vereinbarung eine(n) neue(n) Leiter/in Gastronomie. 
Matchberichte

EHC Visp in den Playoff-Halbfinals

Der EHC Visp kann den dritten Matchpuck verwerten und gewinnt in der heimischen Lonza Arena vor über 3'200 Zuschauern gegen den EHC Basel in der Verlängerung mit 5:4.

Matchberichte

Ein Abend zum Vergessen

Anstatt den viel beschriebenen Sack zuzumachen, hat der EHC Visp im vierten Playoff-Spiel vor heimischem Publikum eine klare 2:7-Kanterniederlage kassiert.
Matchberichte

Achterbahn in der Lonza Arena

Der EHC Visp bestätigt durch eine fulminante zweite Matchhälfte mit einem 4:3-Sieg das Break vom vergangenen Dienstag.
Team

Kadernews zum Playoff-Start

Tim Grossniklaus und Yannick Brüschweiler bleiben in Visp. Neu kommt Lindquist aus Martinach.
Events

Teamausflug auf die Riederalp

Der EHC Visp spielte bereits in den letzten Wochen im Playoff-Modus. Nun hiess es, den Kopf etwas frei zu bekommen, neue Energie zu tanken und den Teamspirit weiter zu pflegen.
Matchberichte

Visp in den Playoffs gegen den EHC Basel

Die Ausgangslage war spannend und sah verschiedene Szenarien vor. Der EHC Visp konnte aber dem Druck standhalten und schafft dank dem 2:0-Heimsieg gegen die GCK Lions den Sprung in die Playoffs.
Team

Gian-Marco Hammerer zum EHC Visp

Gian-Marco Hammerer wird mittels B-Lizenz vom HCD ausgeliehen und steht Heinz Ehlers am Freitag beim Spiel gegen die GCK Lions zur Verfügung.
Matchberichte

Keine Entspannung am Strich

In der ausverkauften Lonza Arena (5'000 Zuschauer) war alles angerichtet. Leider hat der EHC Visp die Erwartungen nicht erfüllt und ein weiteres Derby mit 1:3 verloren.

Matchberichte

HC La Chaux-de-Fonds zu stark für Visp

Nach einer weiteren bitteren Heimniederlage (0:4) gegen den HC La Chaux-de-Fonds und aufgrund der Resultate der im Strichkampf involvierten Mannschaften wird die Luft für die Visper mit Blick auf die Playoffs dünner und dünner.
Matchberichte

Der Befreiungsschlag ist ausgeblieben

In einem sogenannten sechs-Punkte-Spiel gelang es dem EHC Visp nicht, drei Punkte zu ergattern. Man musste sich gegen den EHC Winterthur mit dem 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen begnügen.

Events

EHC Visp After Work

Der jährliche After Work des EHC Visp hat sich zu einem der wohl beliebtesten Networking-Events im Wallis gemausert. 
Team

Tim Grossniklaus wechselt zum EHC Visp

Tim Grossniklaus wechselt ab sofort und bis Ende Saison 2023/24 zum EHC Visp. 
Matchberichte

Ansprechende Leistung zu wenig belohnt

Der EHC Visp hat abermals ein Spiel mit nur einem Tor Unterschied verloren. Diesmal gegen den EHC Olten mit 2:3 nach Verlängerung.
Allgemeines

Starker Beglieri an der U20-Junioren-WM

Der bei Visp unter Vertrag stehende Torhüter Alessio Beglieri zeigte an der IIHF U20-Junioren-Weltmeisterschaft im schwedischen Göteborg eine starke Leistung.
Matchberichte

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Der EHC Visp gewinnt in der Lonza Arena vor knapp 2'500 Zuschauern mit 3:0 gegen den HC Thurgau. Matchwinner war mit drei Toren der Kanadier Gary Nunn.

Matchberichte

Diskussionsloser Sieg und damit Plicht erfüllt

Nach zwei eher schwachen Leistungen war der EHC Visp gegen den Tabellenletzten gefordert. Mit einem 5:0-Sieg hat man geliefert und damit wieder den Sprung über den ominösen Strich geschafft.
Allgemeines

Fröhliche Weihnachten!

In dieser festlichen Zeit möchten wir einen Moment innehalten und uns bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. 
Matchberichte

Die Serie ist gerissen

Nach vier Siegen in Serie musste sich der EHC Visp dem EHC Basel mit 1:5 geschlagen geben. Ein Resultat, das den Spielverlauf nicht richtig spiegelt.

Allgemeines

Ski- und Bahnwochenenden für Abo-Besitzer

Die Saisonkartenbesitzer des EHC Visp profitieren auch in der Saison 2023/24 wider von Gratis-Tageskarten in mehreren Destinationen.
Matchberichte

Verdienter Derbysieg

Der EHC Visp konnte die Leistung gegen den EHC Winterthur bestätigen und gewann vor heimischem Publikum gegen den HCV Martinach knapp und nach Zittern in den letzten Minuten, insgesamt aber verdient mit 4:2.
Matchberichte

Verdienter 3:1-Heimsieg gegen den EHC Winterthur

Ein weiteres Mal fand sich der EHC Visp vor einem sogenannten 6-Punktespiel. Diesmal hat man geliefert und einen wichtigen 3:1-Heimsieg einfahren können.
Team

Yannick Brüschweiler von Ambri nach Visp

Der HC Ambri Piotta leiht Yannick Brüschweiler bis auf weiteres an den EHC Visp aus.
Matchberichte

Wichtiger Pflichtsieg

Das Spiel in der Lonza Arena war geprägt von viel Krampf und wenig Klasse. Doch schlussendlich zählt für die Visper aufgrund der aktuellen Tabellensituation nur der Sieg und die drei Punkte.

Events

Walliser Sportvereine gratis ans Derby gegen den HCV Martinach

Sport verbindet. Sport inspiriert. Sport vereint. Menschen jeden Alters, jeder Herkunft, gross und klein. Genau dieses Gefühl der Verbundenheit und Inspiration wollen wir als grösster Sportclub im Oberwallis gemeinsam mit euch allen zelebrieren. Dazu laden wir alle Sportvereine des Kantons Wallis am 07. Dezember 2023 zum Spiel gegen den HCV Martigny ein. Lust auf einen Vereinsausflug nach Zermatt? Dann nimm an unserem grossen Wettbewerb teil!
Matchberichte

Das war Balsam auf die tiefen Wunden

Der EHC Visp hat dem HC Siders im dritten Derby keine Chance gelassen und das Spiel vor 3262 Zuschauern verdient und klar mit 4:0 für sich entschieden.

Matchberichte

Die Geschichte wiederholt sich

Der EHC Visp hat ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel durch Eigenfehler von Schlüsselspielern zuhause mit 2:4 verloren. Das Suchen geht also auch nach der Pause unverändert weiter.

Team

Oliver Heinen bis 2027 zum EHC Visp

Oliver Heinen wechselt per sofort mit einem Vertrag bis Ende Saison 2026/27 zum EHC Visp (Ausstiegsklausel National League seitens Spieler).
Events

Bring Your Friend

Am Dienstag, 14. November, kann jeder Abonnent einen Freund oder eine Freundin ans Spiel einladen.
Events

52. Senioren-Turnier des EHC Visp

Am Samstag, den 4. November 2023, führen die Senioren des EHC Visp ihr traditionelles Turnier durch. An der 52. Austragung nehmen der SC Bern, der EHC Kloten, der SC Langnau, der EHC Saastal und natürlich der EHC Visp teil.
Matchberichte

Die Pflicht nicht erfüllt

Die Visper konnten den Schwung aus den letzten beiden Partien nicht mitnehmen und diesmal gegen das Schlusslicht nicht die volle Punktezahl einholen. Mit einem 4:3 nach Verlängerung musste man sich zufrieden geben.
Matchberichte

Über den Kampf zum Sieg

Mit dem denkbar knappsten Resultat von 1:0 konnte man vor 2805 Zuschauern gegen den EHC Basel das bessere Ende in den Händen halten.
Events

Ladies Night am Freitag, 27. Oktober 2023

Der EHC Visp lädt am Freitag, 27. Oktober alle Frauen gratis zum Heimspiel gegen den EHC Basel ein.
Matchberichte

Nach desolater Leistung verdient verloren

Der EHC Visp hat sich gegen die GCK Lions als Mannschaft ohne Herz und ohne Hirn präsentiert, was sich im Resultat von 1:8 widerspiegelt. Der Auftritt der Mannschaft muss ernsthaft zu denken geben.
Matchberichte

National Cup: Der EHC Visp scheidet aus

Der EHC Visp verliert das Spiel gegen den HC Thurgau mit 2:4 und scheidet im 1/8-Final aus.
Matchberichte

Der Aufwärtstrend ein wenig gebremst

Dem EHC Visp ist der Start in die Monsterwoche mit 4 Spielen in 6 Tagen nicht gelungen. Ein weiteres Mal hat man in der Verlängerung den Kürzeren gezogen. Diesmal gegen den letztjährigen Meister den HC La Chaux-de-Fonds.
Allgemeines

National Cup 1/8-Final: Visp spielt auswärts gegen den HC Thurgau

Der EHC Visp spielt am Mittwoch, 18. Oktober auswärts gegen den HC Thurgau.
Matchberichte

Zweiter Sieg in Folge

Der EHC Visp konnte nach dem Sieg am Donnerstagabend im Tessin nachdoppeln und Zuhause den HC Thurgau verdient mit 3:2 bezwingen.
Events

Oktoberfest am Spiel gegen den HC Thurgau

Am Samstag, den 14. Oktober 2023, während des Spiels gegen den HC Thurgau, lädt der EHC Visp herzlich zum Oktoberfest ein. Dieses Event verspricht nicht nur spannendes Eishockey, sondern auch ein Oktoberfest-Erlebnis.
Allgemeines

Tickets fürs Derby in Siders online erhältlich

Wie der HC Siders mitteilt, wird fürs Derby vom Dienstag, 10. Oktober, für die Gäste-Fans vor dem Gästesektor eine Kasse eingerichtet. Tickets können aber auch online bezogen werden.
Matchberichte

Fünfte Niederlage in Serie


Dem EHC Visp ist es auch im Heimspiel gegen den EHC Basel nicht gelungen das Ruder herumzureissen und auf die Erfolgsstrasse zurück zu kehren. Mit 4:6 musste man sich dem Gegner geschlagen geben.
 
Events

National Cup 1/8-Final: Visp spielt gegen den HC Thurgau

Heute sind die Achtelfinal-Paarungen des National Cup 2023/24 der Herren ausgelost worden. Der EHC Visp spielt am Mittwoch, 18. Oktober 20 Uhr, in Frauenfeld gegen den HC Thurgau.
Allgemeines

Ein neuer Fanclub für den EHC Visp

Seit dieser Saison bekommt das 1. Team des EHC Visp Unterstützung eines zweiten Fanclubs. Nevio Bischoff ist Initiant und Präsident der Red Fanatics.