• Alle
  • Allgemeines
  • Team
  • Matchberichte
  • Nachwuchs
  • Events
  • Gastro
Allgemeines

Alessio Beglieri fürs Prospect Camp 2024 aufgeboten

Das Prospect Camp 2024 bildet den Startschuss für die neue Saison der Eishockey-A-Nationalmannschaft der Herren und findet vom 22. bis am 26. Juli 2024 in Davos statt.
Allgemeines

Die zweithöchste Schweizer Eishockeyliga heisst neu Sky Swiss League 

Der TV- und Streaming-Anbieter Sky baut sein Engagement bei der Swiss Ice Hockey Federation weiter aus und wird neuer Naming Partner der Swiss League. Zudem wurde der Vertrag für die medialen Rechte mit Sky vorzeitig verlängert. Beide Verträge laufen ab sofort und über drei Saisons bis und mit der Spielzeit 2026/2027.
Events

National Cup: EHC Visp startet beim HC Martinach

Die erste Runde vom 29. September 2024 des National Cups 2024/2025 ist ausgelost. 32 Mannschaften kämpfen um den Titel.
Team

Wechsel im Spielbetrieb & Marketing

Nach rund 7 Jahren gibt der bald 54-jährige Michael Salzgeber die Leitung des Spielbetriebs und Marketings bei der EHC Visp Sport AG ab, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Team

Visp holt zwei SCB-Talente

Die EHC Visp Sport AG nimmt für die Saison 2024/25 gleich zwei 22-jährige SCB-Stürmertalente unter Vertrag und unterstreicht gleichzeitig seinen Willen, künftig vermehrt auf junge und hungrige Spieler zu setzen.
Team

Alessandro Lurati von den Minnesota Wilderness nach Visp

Der 19-jährige Stürmer Alessandro Lurati wechselt für 1 Saison von den Minnesota Wilderness ins Oberwallis. 
Events

Genf empfängt den finnischen Top Klub Ilves Tampere sowie Norwegens Meister Storhamar in Visp

Die beiden Begegnungen von CHL-Gewinner Genf-Servette, welche in Visp ausgetragen werden, sind bekannt.
Events

Champions Hockey League in Visp

Nach der NaturEnergie Challenge mit dem Heimturnier der Schweizer Eishockey Herren Nationalmannschaft und der Ballhockey Weltmeisterschaft freut sich die EHC Visp Sport AG, einen weiteren Grossanlass nach Visp zu holen.
TeamGastro

Shana Jossen ist die neue F&B Managerin des EHC Visp

Die Nachfolge von Kilian Cerro, welcher sein Studium für einen Master in Sportmanagement wieder aufnimmt, ist bekannt. Es handelt sich dabei um die 25-jährige Shana Jossen aus Lalden.
Team

Kévin Hecquefeuille bleibt Assistent von Heinz Ehlers

Der ehemalige Verteidiger bleibt eine weitere Saison in Visp.
Team

Evguenï Chiriayev und der EHC Visp lösen den Vertrag auf

Der bis Ende Saison 24/25 laufende Vertrag wird auf Wunsch des Spielers aufgelöst.
Team

Finn Fuchs bleibt ein Visper

Der 22-jährige Verteidiger Finn Fuchs hat seinen Vertrag in Visp um eine Saison verlängert.
Allgemeines

Mit Bruno Zenhäusern ist eine weitere EHC-Visp-Legende verstorben.

Bruno Zenhäusern (†78) verstarb am Freitag in den Morgenstunden im Spital von Brig.
Team

Stefan Wüthrich bleibt U20 Trainer von Valais-Wallis Future

Stefan Wüthrich bleibt in der kommenden Saison Headcoach der U20 von Valais-Wallis Future. Sein Mandat wurde zudem erhöht, was den jungen Spielern einen noch besseren Rahmen gewähren wird.
Team

Simon Wüest verlängert in Visp

Simon Wüest hat seinen Vertrag beim EHC Visp um eine weitere Saison verlängert.
Allgemeines

EHC-Visp-Legende Herold Truffer ist gestorben

Herold Truffer (†87) verstarb am Freitag in seinem Heim in Eyholz.
Team

Visp verpflichtet Sandro Forrer

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet für zwei Saisons den 26-jährigen Flügelstürmer (Linksschütze) Sandro Forrer.
Team

Daniele Marghitola wird Sportchef in Visp

Daniele Marghitola ist der neue Sportchef der EHC Visp Sport AG. Der gebürtige Tessiner, der seit einigen Jahren mit einer Walliserin zusammenlebt und in Conthey wohnt, war zuletzt als Sportchef und Assistenztrainer in Martinach tätig.
Team

Zwei weitere Walliser für Visp

Visp verpflichtet mit Dario Burgener und Gabriel Rieder zwei weitere Spieler aus dem Oberwallis.
Team

Visp nimmt die Einheimischen Andy Ritz und Sander Jansen unter Vertrag

Andy Ritz verlängert sein Engagement beim EHC Visp um zwei Saisons. Mit Sander Jansen erhält ein Eigengewächs einen Ausbildungsvertrag.
Allgemeines

Versteigerung Game Worn Triktos 2023/24

Hol dir auch dieses Jahr wieder ein Original-Trikot des EHC Visp.
Team

Gähler und Ritz zum HC Davos

Der HC Davos hat die B-Lizenzen von Verteidiger Jorden Gähler und Torhüter Matteo Ritz vom EHC Visp aktiviert. Sie werden dem HCD ab Freitag zur Verfügung stehen.
Team

Visp verpflichtet zwei Lakers

Visp wird mit einem neuen Torhüterduo in die Saison 2024/25 steigen. Nebst dem talentierten U20 Natitorhüter Alessio Beglieri (Vertrag für die Saison 2024/25), welcher im WM ¼-Finale den künftigen Vize-Weltmeister Schweden bis in die Verlängerung verzweifeln liess, wechselt Robin Meyer für zwei Jahre ins Oberwallis.
Matchberichte

Die Reise ist zu Ende

Der HC La Chaux de-Fonds liess auch im vierten Spiel nichts anbrennen und hat den EHC Visp vor 3313 Zuschauern mit 1:5 bezwungen.
Allgemeines

EHC-Visp-News neu im WhatsApp-Kanal

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben, als einer der ersten informiert werden? Dann abonniere den WhatsApp-Kanal des EHC Visp. 

Matchberichte

Erneut knappe Niederlage

Nach der erneuten 1:3-Niederlage steht der EHC Visp mit dem Rücken zur Wand.
Team

News vor dem Playoff-Halbfinal

Die Halbfinal-Serie beginnt kommenden Freitag. Früher als erwartet wird auch Lionel Marchand mit dabei sein. Neu im Team ist der Srtürmer Matteo Valenza.
Gastro

EHC Visp sucht neue(n) Leiter/in Gastronomie

Aufgrund Wiederaufnahme des Studiums (Master) verlässt uns Kilian Cerro. Deshalb sucht der EHC Visp nach Vereinbarung eine(n) neue(n) Leiter/in Gastronomie. 
Matchberichte

EHC Visp in den Playoff-Halbfinals

Der EHC Visp kann den dritten Matchpuck verwerten und gewinnt in der heimischen Lonza Arena vor über 3'200 Zuschauern gegen den EHC Basel in der Verlängerung mit 5:4.

Matchberichte

Ein Abend zum Vergessen

Anstatt den viel beschriebenen Sack zuzumachen, hat der EHC Visp im vierten Playoff-Spiel vor heimischem Publikum eine klare 2:7-Kanterniederlage kassiert.
Matchberichte

Achterbahn in der Lonza Arena

Der EHC Visp bestätigt durch eine fulminante zweite Matchhälfte mit einem 4:3-Sieg das Break vom vergangenen Dienstag.
Team

Kadernews zum Playoff-Start

Tim Grossniklaus und Yannick Brüschweiler bleiben in Visp. Neu kommt Lindquist aus Martinach.
Events

Teamausflug auf die Riederalp

Der EHC Visp spielte bereits in den letzten Wochen im Playoff-Modus. Nun hiess es, den Kopf etwas frei zu bekommen, neue Energie zu tanken und den Teamspirit weiter zu pflegen.
Matchberichte

Visp in den Playoffs gegen den EHC Basel

Die Ausgangslage war spannend und sah verschiedene Szenarien vor. Der EHC Visp konnte aber dem Druck standhalten und schafft dank dem 2:0-Heimsieg gegen die GCK Lions den Sprung in die Playoffs.
Team

Gian-Marco Hammerer zum EHC Visp

Gian-Marco Hammerer wird mittels B-Lizenz vom HCD ausgeliehen und steht Heinz Ehlers am Freitag beim Spiel gegen die GCK Lions zur Verfügung.
Matchberichte

Keine Entspannung am Strich

In der ausverkauften Lonza Arena (5'000 Zuschauer) war alles angerichtet. Leider hat der EHC Visp die Erwartungen nicht erfüllt und ein weiteres Derby mit 1:3 verloren.

Matchberichte

HC La Chaux-de-Fonds zu stark für Visp

Nach einer weiteren bitteren Heimniederlage (0:4) gegen den HC La Chaux-de-Fonds und aufgrund der Resultate der im Strichkampf involvierten Mannschaften wird die Luft für die Visper mit Blick auf die Playoffs dünner und dünner.
Matchberichte

Der Befreiungsschlag ist ausgeblieben

In einem sogenannten sechs-Punkte-Spiel gelang es dem EHC Visp nicht, drei Punkte zu ergattern. Man musste sich gegen den EHC Winterthur mit dem 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen begnügen.

Events

EHC Visp After Work

Der jährliche After Work des EHC Visp hat sich zu einem der wohl beliebtesten Networking-Events im Wallis gemausert. 
Team

Tim Grossniklaus wechselt zum EHC Visp

Tim Grossniklaus wechselt ab sofort und bis Ende Saison 2023/24 zum EHC Visp. 
Matchberichte

Ansprechende Leistung zu wenig belohnt

Der EHC Visp hat abermals ein Spiel mit nur einem Tor Unterschied verloren. Diesmal gegen den EHC Olten mit 2:3 nach Verlängerung.
Allgemeines

Starker Beglieri an der U20-Junioren-WM

Der bei Visp unter Vertrag stehende Torhüter Alessio Beglieri zeigte an der IIHF U20-Junioren-Weltmeisterschaft im schwedischen Göteborg eine starke Leistung.
Matchberichte

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Der EHC Visp gewinnt in der Lonza Arena vor knapp 2'500 Zuschauern mit 3:0 gegen den HC Thurgau. Matchwinner war mit drei Toren der Kanadier Gary Nunn.

Matchberichte

Diskussionsloser Sieg und damit Plicht erfüllt

Nach zwei eher schwachen Leistungen war der EHC Visp gegen den Tabellenletzten gefordert. Mit einem 5:0-Sieg hat man geliefert und damit wieder den Sprung über den ominösen Strich geschafft.
Allgemeines

Fröhliche Weihnachten!

In dieser festlichen Zeit möchten wir einen Moment innehalten und uns bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. 
Matchberichte

Die Serie ist gerissen

Nach vier Siegen in Serie musste sich der EHC Visp dem EHC Basel mit 1:5 geschlagen geben. Ein Resultat, das den Spielverlauf nicht richtig spiegelt.

Allgemeines

Ski- und Bahnwochenenden für Abo-Besitzer

Die Saisonkartenbesitzer des EHC Visp profitieren auch in der Saison 2023/24 wider von Gratis-Tageskarten in mehreren Destinationen.
Matchberichte

Verdienter Derbysieg

Der EHC Visp konnte die Leistung gegen den EHC Winterthur bestätigen und gewann vor heimischem Publikum gegen den HCV Martinach knapp und nach Zittern in den letzten Minuten, insgesamt aber verdient mit 4:2.
Matchberichte

Verdienter 3:1-Heimsieg gegen den EHC Winterthur

Ein weiteres Mal fand sich der EHC Visp vor einem sogenannten 6-Punktespiel. Diesmal hat man geliefert und einen wichtigen 3:1-Heimsieg einfahren können.
Team

Yannick Brüschweiler von Ambri nach Visp

Der HC Ambri Piotta leiht Yannick Brüschweiler bis auf weiteres an den EHC Visp aus.