Fandelegierte

Die Fandelegierten sind die Ansprechspartner für alle Fans und des Fanclubs des EHC Visp. Sie sind Verbindung zwischen den Fans, dem Sicherheitsdienst und der Clubleitung und teilen die Anliegen der Fans der Clubleitung oder umgekehrt mit.

Sie haben immer ein offenes Ohr und offene Augen für beginnende Probleme, Fragen oder Unstimmigkeiten der Fans. Sie treten als Vermittler auf und gehen bei Problemen auf die Personen zu, um ihnen zu helfen oder sie evtl. auch zu beruhigen. Sie arbeiten eng mit der Clubleitung und dem Sicherheitsdienst zusammen. Sie helfen im Vorfeld Abklärungen zu kommenden Spielen zu machen und haben Kontakt zu den Fandelegierten der anderen Vereine. Sie arbeiten präventiv für die Sicherheit der Spielbesucher und sind stehts für die Anliegen der Fans da.

Die Fandelegierten der Swiss League/National League treffen sich jährlich zu Weiterbildungen der Nationalliga und besprechen die vergangene bzw. aktuelle Saison, Problemfälle, Zusammenarbeit der Clubs und vieles mehr.

Sie sind ein wichtiger Bestandteil für die Zusammenarbeit der Fans, Geschäftsleitung, des Sicherheitsdienstes und sorgen aktiv für eine positive, gewaltfreie Fanszene ihres Clubs.

Fandelegierte des EHC Visp:
Daniel Furrer
David Imboden