Lehrstellen bei unseren Partnern

Eine Lehre bei Lonza – ein grossartiger Start in die Zukunft

Bei Lonza Visp setzen wir uns für die Prävention von Krankheiten ein und ermöglichen eine gesündere Welt, indem wir unsere Kunden dabei unterstützen, neue und innovative Medikamente anzubieten, die zur Behandlung eines breiten Spektrums von Erkrankungen beitragen. Im Werk Visp arbeiten über 4'000 Mitarbeitende – Tendenz steigend. Zurzeit bildet Lonza Visp über 230 Lernende aus. Das sind 6 Prozent aller Mitarbeitenden – und es sollen noch mehr werden. 

Mehr über die 16 unterschiedlichen Berufen bei der Lonza:

 

Lehrstellen bei der EnAlpin AG
Die EnAlpin AG mit Sitz in Visp hat Tradition – und noch immer jede Menge Energie: Seit über 100 Jahren produzieren wir NaturEnergie, d. h. Ökostrom aus 100 % Walliser Wasser- und Sonnenkraft. Auch in den Bereichen Photovoltaik, Wärme und Mobilität sind wir tätig und entwickeln wir uns stetig weiter.

Insgesamt beschäftigen wir zusammen mit der EVWR Energiedienste Visp-Westlich Raron AG rund 100 Mitarbeitende und bilden jedes Jahr junge Frauen und Männer in den unterschiedlichsten Berufen aus, von der Kauffrau und dem Kaufmann bis hin zur Elektroplanerin bzw. zum Elektroplaner.