Business-Club-Event zum Thema Fachkräftemangel

Michael Schnyder, CEO von Schnydär, präsentierte am Freitag, 19. November, am Business-Club-Event die Veränderung der letzten Jahren im Bereich Kommunikation und was wir selber schon im kleinen Rahmen daran ändern können.

Nach Nachhaltigkeit, Enkeltauglichkeit und allen anderen Buzzwords ist dieses Wort gerade zum Unwort des Jahres geworden: Fachkräftemangel. Wir geben am liebsten den grossen Konzernen die Schuld, welche am Laufband neue Mitarbeiter rekrutieren. Michael Schnyder zeigte bei einem interessanten Referat Möglichkeiten auf, wie bereits in kleinem Rahmen was geändert werden kann.

Im Anschluss wurde das Thema bei einem ausgiebigen Frühstück weiter diskutiert.

Der nächste Business-Club-Event des EHC Visp findet am 16. Dezember 2021 statt. Trainer Patrick Fischer wird dann den Mitgliedern des Business Club einen exklusiven Einblick in die Olympia-Vorbereitungen der Schweizer Eishockeynationalmannschaft geben.