Business Lunch: Die Karriere nach der Karriere

Mit Kevin Lötscher, Severin Blindenbacher und Beni Huggel durfte der EHC Visp gleich drei ehemalige Nati-Spieler beim Business Club Event begrüssen.

Kevin Lötscher verlor als 23-Jähriger beinahe sein Leben. Nach 30-monatigem Kampf ums Comeback, musste er sich das definitive Karriereende eingestehen. Im Mittelpunkt stehen heute seine zwei Kinder und der Einsatz als Unternehmer und Referent in der eigenen Firma Sorgha GmbH. Mit den Auftritten will er Menschen auf dem Weg zum persönlichen Erfolg helfen. Sein Motto lautet: «Verschwende keine Energie, um Dinge zu verändern, die du nicht beeinflussen kannst. Verändere, was du kannst!»

Unerwartet oder bestenfalls geplant ist die professionelle Sportkarriere vorbei. Erfolg und persönliche Ziele müssen neu definiert werden. Die sportliche Leistung, für die die Sportler bejubelt wurden, zählt plötzlich nicht mehr. Partner wenden sich ab, das Umfeld verändert sich. Eine Herausforderung für jeden Einzelnen von uns!

SRF-Fussball-Experte Beni Huggel und Ex-Internationale Serverin Blindenbacher zeigten auf, wie sie mit Athletes Network Verantwortung übernehmen und die Athleten in diesem Veränderungsprozess unterstützen und wie auch die Oberwalliser Wirtschaft davon profitieren kann. "Weil wir aus eigener Erfahrung wissen, dass die Fähigkeiten von Spitzensportlern auch in der Wirtschaft wertvoll sind und grossen Nutzen stiften können."