Aufatmen nach ein paar harten Wochen

Der EHC Visp konnte gegen den SC Langenthal unter dem interimistischen Trainerduo Marco Schüpbach und Beat Heldstab grösstenteils überzeugen und entschied das Spiel verdient mit 5:2 für sich.

Schon zu Beginn des Spiels konnte man rasch erkennen, dass die Visper heute Abend mit einer anderen Einstellung und Gangart loslegten. Das Trainergespann hat dabei vor allem die Verteidigungspaare ordentlich neu gemischt. Erstaunlich war auch die neue vierte Angriffsreihe, welche aus Burgener (in Abwechslung mit Haberstich), Ritz und Andy Furrer bestand. Die Langenthaler haben recht bald gespürt, dass eine Punkteentführung im Wallis heute schwierig sein würde. Im ersten Drittel konnten sich Forget nach einer wunderschönen Einzelleistung und Ahlström als Torschützen auszeichnen. Mit dieser beruhigenden aber auch gefährlichen Führung konnten die Visper ins zweite Drittel steigen. Auch hier hat man sich Spielvorteile erarbeitet und kam zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Im letzten Drittel machten dann nochmals Forget und Merola mit zwei schönen Einzelleistungen und der «Neostürmer» Furrer den Sack definitiv zu. Der sicher und gut aufspielende Matteo Ritz musste sich noch zweimal geschlagen geben, aber das hat den Sieg und die Leistung der Visper nicht mehr geschmälert. Die Mannschaft hat eine überzeugende Leistung gezeigt und damit dem Publikum, welches dies honorierte, Freude bereitet. Gespannt darf man nun auf die nächsten beiden Partien gegen die GCK Lions und den EHC Olten sein.

Es hat sich gezeigt, dass neue Besen gut kehren, aber eben: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Best Player: Merola

Torschützen: 2mal Forget, Merola, Ahlström, Furrer