Der EHC Visp verspürt grosse Dankbarkeit

Die Einladung zu einem Matchbesuch des EHC Visp in der Lonza Arena für körperlich und geistig behinderte Menschen stiess auf sehr grosses Echo und vor allem auch auf eine hohe Dankbarkeit.

Dies beweisen die Anmeldung für die zur Auswahl stehenden Heimspiele. Am letzten Dienstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds waren es über 50 Personen und am kommenden Samstag gegen die HCB Ticino Rockets waren es über 70 Gäste.

Der EHC Visp zeigt Herz für körperlich und geistig behinderte Menschen. Unter diesem Motto hat Sarina Trost ein schulisches Projekt ausgearbeitet. Ihr soziales Engagement in einem Sportclub, in diesem Falle beim EHC Visp, zielt darauf hin diesen Menschen den Zutritt zu sportlichen Grossanlässen zu ermöglichen und auch angenehm zu gestalten.

Die körperlich und geistig behinderten Menschen wurden samt ihren Betreuern nicht nur zum Match eingeladen, sondern auch zu einem Imbiss vor dem Spiel.  Wie sich zeigt wird diese Einladung in höchsten Masse geschätzt. Dies beweisen das Interesse und die Dankbarkeit dieser Menschen und deren Organisationen, welche ebenfalls eingeladen wurden. Unter den Gästen waren Besucher aus dem Ober- und dem Unterwallis zu finden, was aufzeigen mag, dass einerseits dieses Projekt voll ins Schwarze getroffen hat und anderseits ein Angebot beinhaltet, welches einem echten Bedürfnis entspricht.

Zum FOTOALBUM