Ein neuer Fanclub für den EHC Visp

Seit dieser Saison bekommt das 1. Team des EHC Visp Unterstützung eines zweiten Fanclubs. Nevio Bischoff ist Initiant und Präsident der Red Fanatics.

Weshalb habt ihr einen neuen Fanclub gegründet?
N. Bischoff: Wir haben während den letzten Saisons praktisch jedes Heimspiel des EHC Visp besucht. Wir waren aber von der Stimmung in der Lonza Arena meistens sehr enttäuscht. Wir haben uns gesagt, dass es für einen NLB-Club nicht sein kann, dass oft in der Halle keine oder wenig Stimmung herrscht. Wir haben uns überlegt, was man dagegen machen könnte, und so sind wir auf die Idee gekommen, einen eigenen Fanclub zu gründen.

Weshalb seid ihr nicht in den bestehenden Fanclub eingetreten?
Wir haben ein wenig andere Ideen, als der bestehende Fanclub. Auch wollten wir etwas Neues machen und einen jungen Fanclub gründen.

Wie ist das Verhältnis zum bestehenden Fanclub?
Das Verhältnis ist grösstenteils gut. Klar gibt es ab und zu Meinungsunterschiede. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Leute, die uns helfen und unterstützen.

Was bedeutet für dich der EHC Visp?
Für mich bedeutet der EHC Visp sehr viel. Der Eishockeysport in Visp liegt mir sehr am Herzen. Auch wenn der Start in diese Saison ein wenig misslungen ist. Ich komme sehr gerne in die Lonza Arena, um den Verein zusammen mit meinen Kollegen anzufeuern und zu unterstützen. Ich versuche auch wenn immer möglich, an die Auswärtsspiele zu gehen.

Was sind eure Ziele?
Unser wichtigstes Ziel ist es sicher, die Mannschaft zu unterstützen. Auch versuchen wir, die Stimmung an den Spielen in der Lonza Arena zu verbessern und auch den Rest des Publikums zu animieren, vielleicht ein wenig mehr mitzumachen. Natürlich darf auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen.

Wie wollt ihr den Club und die 1. Mannschaft unterstützen?
Das beste Mittel ist sicher, unsere Mannschaft in der Halle lautstark zu unterstützen. Sei es mit Gesängen, Schlagzeug, Choreos etc. Wir werden auch versuchen, dies an den Auswärtsspielen zu tun. Evtl. auch mit der Organisation von Busfahrten und ähnlichem.

Wer kann bei euch mitmachen?
Bei uns kann jeder mitmachen. Wir haben keine Alters-Limite. Es gibt aber ein Probejahr, bei welchem man noch keinen Jahresbeitrag bezahlen muss.

Litterna Lions

Gegründet: 2011
Mitglieder: 25
Präsident: Simon Sieber