Evguenï Chiriayev und der EHC Visp lösen den Vertrag auf
Evguenï Chiriayev und der EHC Visp lösen den Vertrag auf
Auf Wunsch des Spielers, dessen Familie das Wallis verlassen wird, haben sich Evguenï Chiriayev und die EHC Visp Sport AG auf eine Vertragsauflösung des bis Ende Saison 2024/25 laufenden Vertrages geeinigt. Der Klub willigt somit auf den Wunsch des Spielers ein, dies unter Berücksichtigung seiner familiären Situation. Ob der 35-jährige ukrainisch-schweizerische Doppelbürger seine Karriere weiterführen oder beenden wird, steht noch offen. Der Spieler lässt sich wie folgt zitieren:
«Liebe Fans
Ich möchte Euch informieren, dass ich den EHC Visp verlassen werde. Dieser Entscheid beruht auf einer dringenden Notwendigkeit, näher an unsere Familien zu rücken und ist somit rein privat bedingt. Ich möchte mich bei dem ganzen Staff, der Direktion sowie den Fans aufrichtig für die 3 gemeinsamen Jahre bedanken. Es war für mich eine Ehre das Visper Dress tragen zu dürfen. Ich wünsche dem Klub viel Erfolg für die Zukunft.»
Die EHC Visp Sport AG bedankt sich bei "Gino" für seinen unermüdlichen Einsatz in den Visper Farben und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.