Stefan Wüthrich bleibt U20 Trainer von Valais-Wallis Future

Stefan Wüthrich bleibt in der kommenden Saison Headcoach der U20 von Valais-Wallis Future. Sein Mandat wurde zudem erhöht, was den jungen Spielern einen noch besseren Rahmen gewähren wird.

Konstruktive Zusammenarbeit zwischen Siders und Visp

Die Mannschaft setzt sich hauptsächlich aus Spielern des HC Siders und des EHC Visp zusammen. Im Jahr 2023 holte das U20 Top-Team den Meistertitel, zum ersten Mal seit 2010. Schon in dieser erfolgreichen Saison fungierte Stefan Wüthrich als Assistenztrainer des Teams und wurde ab der Saison 2023/24 zum Cheftrainer ernannt. Trotz einiger altersbedingter Abgänge konnte die letzte Saison positiv bilanziert werden.  Nach der Playoffqualifikation musste man sich im Viertelfinale erst im letzten Spiel gegen den HC La Chaux-de-Fonds geschlagen geben. Diverse Spieler konnten beachtliche Fortschritte erzielen. So erhielten nebst Robin Perren auch Gabriel Rieder und Sander Jansen einen Ausbildungsvertrag beim EHC Visp.