Visp nimmt die Einheimischen Andy Ritz und Sander Jansen unter Vertrag

Andy Ritz verlängert sein Engagement beim EHC Visp um zwei Saisons. Mit Sander Jansen erhält ein Eigengewächs einen Ausbildungsvertrag.

Andy Ritz kann auf eine gelungene Saison zurückblicken. Der 28-jährige Center führte die Linie mit Fadri Riatsch und Dario Burgener an, welche insbesondere im Viertelfinale gegen den EHC Basel eine tragende Rolle hatte. Er bewies somit, auch in wichtigen Momenten der Saison überzeugen zu können. Weiter gilt Andy als begabter Boxplayspieler. Ritz spielt bereits seit acht Saisons für den EHC, erzielte in der vergangenen Meisterschaft 19 Punkte in 54 Spielen.

Sander Jansen erhält einen Ausbildungsvertrag für zwei Saisons. Der 19-jährige Stürmer stammt aus dem Visper Nachwuchs. Letzte Saison spielte er seine beste Saison überhaupt. Und dies nicht nur unter Headcoach Stefan Wüthrich bei den U20 Top (ligaweit der zweitbeste Skorer mit 56 Punkten in 35 Qualifikationsspielen), sondern auch in der 1. Liga beim EHC Saastal (9 Punkte in 9 Spielen).