Visp verpflichtet Sandro Forrer

Die EHC Visp Sport AG verpflichtet für zwei Saisons den 26-jährigen Flügelstürmer (Linksschütze) Sandro Forrer.

Der Transfer kam in Zusammenarbeit mit den Rapperswil-Jona Lakers zustande, wo Forrer noch zwei Jahre unter Vertrag stand. In seiner noch jungen Karriere hat der ehemalige Spieler der EV Zug Academy 260 National-League-Spiele (73 Skorerpunkte) für die Rapperswil-Jona Lakers, den EVZ sowie Fribourg-Gottéron getätigt. In der Swiss League bestritt er 105 Spiele (59 Skorerpunkte).

Sandro Forrer gilt als kampfstarker Spieler, welcher sich nicht scheut, dort zu gehen, wo es weh tut. Als Zweiwegstürmer hat er ebenfalls viel Zug aufs Tor sowie einen starken Schuss. In der Swiss League hatte er eine offensive Rolle. Auch bei den Lakers hat er in seinen fünf National-League-Saisons teils eine offensive Rolle eingenommen. So kam er 2021/22 und 2022/23 auf jeweils 19 Punkte in der Qualifikationsrunde. 2021/22 gehörte er mit 10 Toren zu den besseren Schweizer Skorern der Rapperswil-Jona Lakers. Zuletzt wurde er vermehrt mit defensiveren Aufgaben beauftragt.

Sandro Forrer lässt sich zum Wechsel ins Oberwallis wie folgt zitieren: „Ich freue mich außerordentlich auf die neue sportliche Herausforderung. Für mich ist der Wechsel in die Swiss League kein Rückschritt, sondern die Möglichkeit, wieder mehr Verantwortung übernehmen zu können. Ich habe sehr viel Gutes von den Klubstrukturen sowie vom Team und Teamgeist gehört. Mit Tim Grossniklaus und Robin Meyer begleiten mich zwei weitere Lakers-Spieler nach Visp. Ich will mit Visp Erfolge feiern und werde dafür alles mögliche unternehmen, meinen Beitrag leisten zu können. Der Wechsel wurde auch mit meiner Lebenspartnerin tiefgründig besprochen. Wir wollen hier gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt starten“.

Die EHC Visp Sport AG freut sich auf Sandro, dessen Bruder Marco in der Saison 2017/18 bereits einige Gastspiele für die Oberwalliser bestritt. Der Klub heisst Sandro und seine Lebenspartnerin im Oberwallis herzlich willkommen.