Wechsel in der sportlichen Führung des EHC Visp

Die EHC Visp Sport AG hat heute Montag sein Trainerduo Per Hanberg und Björn Lidström freigestellt. Beide Schweden waren seit Saisonbeginn mit einem 1-Jahresvertrag bei den Oberwallisern im Amt.

Ab sofort und bis auf weiteres wird das Team vom aktuellen U20-Trainer Daniel Wobmann als Headcoach sowie Hannu Nykvist, aktueller Torhütertrainer beim EHC Visp, als Assistent übernommen. Beide Techniker wurden heute Montagnachmittag dem Team in ihren neuen Funktionen vorgestellt.

Sportchef Bruno Aegerter beendet sein Engagement in Visp
Der 66-jährige Bruno Aegerter beendet nach 5 Jahren sein Engagement beim EHC Visp. Aegerter war seit 2017 bei den Oberwallisern als Sportchef tätig. 2020 qualifizierten sich die Oberwalliser für den Halbfinal, danach wurden die Playoffs aufgrund der COVID-Pandemie nicht weitergeführt. Einige Jahre zuvor, zwischen 2000 und 2005, war Bruno Aegerter als Headcoach in Visp tätig. Der EHC schaffte unter ihm 2003 sensationell die Finalteilnahme, wo man knapp gegen den EHC Basel unterlag. Aegerter gilt als engagierter und emotionaler Techniker, dank ihm und seinem Background, welchen er sich insbesondere in den Organisationen der GCK Lions und des HC Davos aneignete, konnten die sportlichen Rahmenbedingungen weiter optimiert werden. Aegerter wird sein Mandat per 31. Dezember 2021 beenden. Die EHC Visp Sport AG dankt Bruno für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

Anstellungsprozess des neuen Sportchefs läuft
Derzeit arbeitet das EHC-Visp-Management an der Nachfolge von Bruno Aegerter. Die Sportchefposition soll spätestens anfangs Mai 2022 neu besetzt werden. Bis zur Anstellung eines neuen Sportchefs wird die sportliche Kommission der EHC Visp Sport AG diese Aufgabe wahrnehmen.

Zurück