Alessio Beglieri für 2 Saisons zum EHC Visp

U20 Nati-Torhüter Alessio Beglieri unterschreibt einen 2-Jahresvertrag beim EHC Visp.

Der Romand mit italienischen Wurzeln startete seine Karriere in Tramelan, ehe er zu den U15 des EHC Biel stiess. Letzte Saison spielte er in der Nordamerikanischen OHL für die Mississauga Steelheads. Er durchlief alle U-Nationalmannschaftsstufen und kam bereits letzte Saison an der U20 WM zum Einsatz.

Verläuft alles nach Plan, dürfte er in der kommenden U20 WM in Göteborg vom 26. Dezember 2023 bis 5. Januar 2024 das Schweizer Tor verteidigen. Beglieri muss diese Saison in Biel seinen schulischen Abschluss machen und wird dort ebenfalls von Trainingseinheiten profitieren. Er ist in der aktuellen Saison sowohl für die Seeländer als auch den EHC Visp lizenziert. 2024/25 spielt er „fix“ beim EHC Visp.

Fotos: zvg