Chancenlos gegen den EHC Kloten

Vor 2’392 Zuschauern in der Lonza Arena konnte der EHC Visp nach dem Derbysieg nicht nachdoppeln und verliert gegen den EHC Kloten deutlich mit 2:6.

Die Gäste starteten druckvoller in die Partie, der EHC Visp war in den Startminuten mehrheitlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Ein frühes Boxplay konnten die Visper noch schadlos überstehen, doch kurz darauf musste man den Gegentreffer doch noch hinnehmen. Auch in der Folge war der EHC Kloten die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 14. Minute durch einen Treffer in Überzahl das Skore auf 0:2 erhöhen. Es war auch Torhüter Lory mit seinen Paraden zu verdanken, dass der Rückstand der Visper bis zu diesem Zeitpunkt nicht höher ausfiel. Obwohl der EHC Visp gegen Ende des ersten Drittels das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten konnte, kam der Anschlusstreffer durch Merola doch ziemlich unerwartet. Dieses Resultat war nach den ersten 20 Minuten noch das Beste aus Visper Sicht.

Den Start ins Mitteldrittel verschlief der EHC Visp dann vollkommen. Mit einem Doppelschlag innert 23 Sekunden gingen die Gäste mit 1:4 in Führung. Per Hanberg nahm daraufhin sein Timeout und dieses hatte in den Folgeminuten durchaus seine Wirkung. Die Visper spielten aggressiver und waren ihrerseits vermehrt im gegnerischen Drittel anzutreffen. Der Lohn daraus war in der 27. Minute der zweite Treffer durch Fuchs. Die Partie war nun zwar ausgeglichener, trotzdem hatte der EHC Kloten zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle darüber. In der 38. Minute konnten die Gäste durch ein weiteres Tor den Vorsprung wieder auf drei Tore ausbauen und somit die Hoffnungen der Visper im Keim ersticken lassen.

Im letzten Drittel war der EHC Visp zwar bemüht, aber zu viel passte am heutigen Abend nicht zusammen. Der EHC Kloten gab sich keine Blösse mehr und konnte durch einen weiteren Überzahltreffer das Skore sogar noch auf 2:6 hochschrauben. Das Spiel der Visper war geprägt von vielen Fehlpässen, defensiven Unzulänglichkeiten und einem mangelhaften Überzahlspiel. Auch wenn manche Schiedsrichterentscheidungen äusserst fraglich waren, müssen sich die Visper an der eigenen Nase nehmen. Zu schwach war die Leistung, um den EHC Kloten im Endeffekt ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Tore für Visp: Merola und Fuchs

Best Player: Finn Fuchs und Marc Marchon