Der FC Sitten, EHC Visp und HC Siders starten eine gemeinsame historische Aktion

Im Wallis, wie auch anderswo, ist für die Sportvereine die Unterstützung der Fans lebenswichtig. Nach Covid-19 sollen die Fans nun zur Rückkehr in die Stadien motiviert werden. Deshalb haben der FC Sitten, der HC Siders und der EHC Visp beschlossen, zum ersten Mal in der Clubgeschichte ihre Kräfte zu bündeln und eine gemeinsame Aktion mit dem Titel "Der Sport im Stadion lebt" zu lancieren.

Diese einmalige Aktion soll auch ein Dankeschön an die treuen Abonnenten im Wallis sein, indem sie ihnen eine andere und interessante Erfahrung bietet.

Konkret haben die drei Klubs beschlossen, ihre Tribünen für die Saisonkarteninhaber der anderen Walliser Mannschaften zu öffnen. Diese außergewöhnliche Aktion findet an zwei Wochenenden statt, am 20. November und am 26./27./28. November (siehe unten). Außerdem werden an diesen beiden Wochenenden die Logos der jeweiligen Mannschaften auf der Ausrüstung zu sehen sein.

Datum Spiel Eingeladene
Samstag, 20. Nov. – 18.00 Uhr FC SITTEN – FC ZÜRICH Abonnenten des  EHC Visp
Freitag, 26. Nov. – 20.00 Uhr HC SIDERS – EHC OLTEN Abonnenten des EHC Visp und FC Sitten
Samstag, 27. Nov. – 20.30 Uhr FC SITTEN – FC ST. GALLEN Abonnenten des HC Siders
Sonntag, 28. Nov. – 17.45 Uhr EHC VISP – HC THURGAU Abonnenten des HC Siders und FC Sitten

Das (Stehplatz-)Ticket ist gegen Vorweisen der Saisonkarte an der Abendkasse erhältlich.

Der HC Siders, der EHC Visp und der FC Sitten freuen sich über dieses erste gemeinsame Projekt, das den Zusammenhalt im Walliser Profisport zeigt, und freuen sich auf zwei sportliche Wochenenden im Wallis!