Drei weitere Punkte auf dem Konto

Der EHC Visp konnte zwar nicht an die Glanzvorstellung vom vergangenen Dienstag anknüpfen, aber dennoch einen Heimsieg einfahren. Vor ein paar Wochen hätte man ein solches Spiel wohl eher verloren.

Der Beginn des Spiels war äusserst flüssig. Das zeigt nur schon die Tatsache, dass es fast 6 Minuten bis zum ersten Spielunterbruch gedauert hat. Die Visper hatten wohl mehr vom Spiel, konnten sich aber wenige hochkarätige Chancen erspielen. So war es schon fast symptomatisch, dass Raphael Kuonen mit einem Slapsticktor - der Puck machte einen hohen Bogen über den gegnerischen Torhüter – die Pausenführung erzielte.

Im zweiten Drittel kam der EHC Visp zu immer mehr Torchancen und durch Weisskopf zur 2:0-Führung. In dieser Szene hat der Basler Torhüter Haller gar nicht gut ausgesehen. Überhaupt hat Matteo Ritz im Tor der Visper viel mehr Sicherheit ausgestrahlt, als sein Gegenüber. Beim Dritten Treffer von Virtanen war der Basler Torhüter jedoch absolut machtlos. Zu genau hat der Visper Neosöldner getroffen. Zwischenzeitlich haben die Basler aber noch zum 2:1 getroffen.

Den Beginn des dritten Drittels hatten die Visper absolut im Griff und konnten die Basler immer wieder in deren Drittel einschnüren. Leider blieb ein Torerfolg verwehrt. Im Gegensatz dazu schafften die Basler im Powerplay den Anschlusstreffer. Für die letzten 10 Minuten war daher nochmals Hochspannung garantiert. Mit vereinten Kräften haben die Visper jedoch den Sieg über die Runden gebebracht und den knapp 2'500 Zuschauern eine Freude bereitet.

Auch wenn nicht alles erste Sahne war, haben die Visper einen verdienten Sieg eingefahren und sich so im ersten Tabellendrittel etabliert. Auffallend war vor allem, dass man eine sehr hohe Quote an Bully-Gewinnen verzeichnen konnte.

Tore: Kuonen, Weisskopf, Virtanen

Best Player: Weisskopf