Emmanuel Tacchini neuer Head Coach der U20 Valais Wallis Future

Mit Emmanuel Tacchini konnte für die U20 Mannschaft von Valais Wallis Future auf der Head Coach Position eine optimale Lösung gefunden werden.

Dank der Zustimmung des Nachwuchses des HC Siders, wo Tacchini unter Vertrag steht und zu 50% angestellt bleibt, konnte ein junger und doch erfahrener Head Coach verpflichtet werde. So konnte der 39-jährige Unterwalliser bereits in der 1. Liga sowie in der MySports League bei Sion und Martigny als Head Coach amten, ehe er die U17 Elite vom HC Lausanne und in den letzten beiden Jahren die U17 Top von Valais Wallis Future trainierte. 2020/21 war er ebenfalls Trainerassistent von Dany Gelinas in der Swiss League beim HC Siders. Tacchini tritt die Nachfolge von Daniel Wobmann an, welcher mittlerweile Sportchef und Trainerassistent des EHC Visp ist.

Zurück