Helfer im Einsatz: Bernhard Amherd

Zum Start unserer neuen Serie stellt sich ein Mann vor, der auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren muss.

Aufgabe
Strafbankrichter, das heisst, ich übernehme die Betreuung von bestraften Spielern auf der Strafbank von Beginn bis Ablauf der ausgesprochenen Strafe. Ich bin auch verantwortlich dafür, dass in der Kühlbox Ruhe und Ordnung herrscht.

Seit wann
Ich übe diesen Job mit grosser Freude seit über 30 Jahren aus.

Motivation
Ich habe bis ins Novizenalter selber Eishockey gespielt. Ich habe weiterhin grosse Freude am Eishockey und bin natürlich ein grosser Fan des EHC Visp. Und da will ich natürlich unbedingt dabei sein, wenn die Visper hier ihre Spiele austragen.

Die Sonnenseite
Hier bin ich nahe am Eishockeygeschehen. Manchmal würde ich am liebsten selber aufs Eis gehen.

Die Schattenseite
Aggressive Spieler, welche auf der Strafbank sitzen und wir beruhigen müssen.

Zurück